Orchideen - alles ohne Ludisia & Freiland - VII

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1820
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Orchideen - alles ohne Ludisia & Freiland - VII

 · 
Gepostet: 26.05.2020 - 15:11 Uhr  ·  #11911
Hier Blüten von meinem derzeitigen Sorgenkind.
Die Blätter sind schlaff und ein Teil der Wurzeln sieht nicht gut aus.
Habe daher die Blüten abgeschnitten und die Pflanze in Moos gesetzt.
Bisher habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

Auf jeden Fall wollte ich die Blüten zeigen weil ich sie doch etwas ungewöhnlich finde.
Hoffentlich kriege ich sie durch.
DSCF3190.JPG
DSCF3190.JPG (995.41 KB)
DSCF3190.JPG
DSCF3191.JPG
DSCF3191.JPG (785.11 KB)
DSCF3191.JPG
DSCF3192.JPG
DSCF3192.JPG (727.73 KB)
DSCF3192.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.