Oleander - Nerium oleander

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Oleander - Nerium oleander

 · 
Gepostet: 03.09.2020 - 18:50 Uhr  ·  #406
In Nrw
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2406
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 720
Betreff:

Re: Oleander - Nerium oleander

 · 
Gepostet: 03.09.2020 - 19:05 Uhr  ·  #407
Hallo

Um deine Information auswerten zu können, wären Grösse der Pflanze, Pflanzgefäss, exakte Standortbedingungen und Anzahl Winter (die letzten zwei, drei Nichtwinter sind bedeutungslos) bzw. der Tiefsttemperaturen an der Pflanze wesentlich.

LG
Vroni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3004
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2684
Betreff:

Re: Oleander - Nerium oleander

 · 
Gepostet: 03.09.2020 - 20:13 Uhr  ·  #408
Hallo, mein Kroatienstecklings-Oleander hat im kalten, hellen Schuppen überwintert und hat diesen Sommer seine ersten Knospen angesetzt. Aber leider hat er sie bis jetzt nicht geöffnet. Da wird das dieses Jahr sicherlich nichts mehr. Schade, war schon so neugierig!
Oleanderknospe.JPG
Oleanderknospe.JPG (214.74 KB)
Oleanderknospe.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.