Wieder mal Oleander

 
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2023
Blüten: 10

moppelmann

Moin Moin, ja es geht um unseren Oleander, den wir Zeit ein paar Wochen haben. Habe schon einige Threads gelesen, aber bin mir noch unsicher was den 2 fehlt. Dachte erst liegt an den Muffel Schuhen neben den Pflanzen 🤣 nee spässken
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3700
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 12853

Loony Moon

Hallo und willkommen hier ... Oleander brauchen nasse Füße und viel Futter (in Form von Flüssigdünger).
Falls sie noch im orginalen Topf stehen, einfach mal schauen, ob die Wurzeln noch Platz haben. Ansonsten Umtopfen in gute Blumenerde.
Oleander sind vergleichsweise hart im Nehmen. So ein paar Blattverfärbungen sind noch nicht schlimm.
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2023
Blüten: 10

moppelmann

Vielen lieben Dank 🙃 nee die sind bereits umgetopft und stehen eigentlich auch gut. So sieht der andere aus. Dachte wäre der Krebs. Die Frau wollt den glei großzügig zurück schneiden
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24382
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51260

gudrun

 [M]
Es sind ja nicht nur die Flecken auf den Blättern, ich sehe auch braune Flecken an den Blütenständen.
Diese Stellen würde ich auf jeden Fall herausschneiden, egal ob Krebs oder nicht.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.