Azrael, ich würde mal behaupten, das ist genauso Laune der Natur, wie wenn ein Lithops in einem Winter gar kein neues Blattpaar bekommt. Nur dass die dann eingehen. Da ist es doch besser, wenn er sich gleich zweimal erneuert.
Vielleicht gefiel ihm ja das erste Ergebnis nicht?
Es könnte sein, dass das eigentlich zwei Köpfe werden sollten, die gleichzeitig wachsen, dass aber aufgrund eines Defekts, der eine "Zwilling" IM anderen gewachsen ist.
Sonst ist das bei erwachsenen Pflanzen ja eher ungewöhnlich. Keimlinge machen das ja schon öfter, dass sie sich innerhalb kurzer Zeit zweimal häuten.
Vielleicht gefiel ihm ja das erste Ergebnis nicht?
Es könnte sein, dass das eigentlich zwei Köpfe werden sollten, die gleichzeitig wachsen, dass aber aufgrund eines Defekts, der eine "Zwilling" IM anderen gewachsen ist.
Sonst ist das bei erwachsenen Pflanzen ja eher ungewöhnlich. Keimlinge machen das ja schon öfter, dass sie sich innerhalb kurzer Zeit zweimal häuten.