Als das Paket heute ankam, dachte ich zuerst 'Die sind hin!'.
Das Paket war total zerdellt und ich konnte mir keinen Platz darin vorstellen, an dem die kleinen Lithops vor dem schweren Bims sicher wären.
Aber... alles ist gut! Sie sind heile und stehen jetzt auch alle in Bims.
Da Bims aber ziemlich hässlich ist, habe ich die Oberflächen der Töpfchen mit grobem Aquarienkies bestreut... so mag ich das lieber!
Ach ja, und ich habe sie jetzt nach ihren Bedürfnissen getrennt gesetzt. Die 3 großen haben alle noch die Reste ihres alten Blattpaares an sich (na, ob her Beyer da wohl ein wenig zu früh gegossen hat? - Bei mir bekommen die jetzt erstmal nichts zu trinken!).
Bei den kleinen gibt es auch Unterschiede: die im 3-er Töpfchen haben sich schon gehäutet (hoffe ich - sonst gibt's wie bei Rika ne Überraschung!) und die beiden im letzten Töpfchen sind noch nicht fertig.
So kann ich sie jetzt ihren Stadien entsprechend gießen!
... und ich hab die Fotos nochmal im Detail... weil's so schön ist!
Das Paket war total zerdellt und ich konnte mir keinen Platz darin vorstellen, an dem die kleinen Lithops vor dem schweren Bims sicher wären.
Aber... alles ist gut! Sie sind heile und stehen jetzt auch alle in Bims.
Da Bims aber ziemlich hässlich ist, habe ich die Oberflächen der Töpfchen mit grobem Aquarienkies bestreut... so mag ich das lieber!
Ach ja, und ich habe sie jetzt nach ihren Bedürfnissen getrennt gesetzt. Die 3 großen haben alle noch die Reste ihres alten Blattpaares an sich (na, ob her Beyer da wohl ein wenig zu früh gegossen hat? - Bei mir bekommen die jetzt erstmal nichts zu trinken!).
Bei den kleinen gibt es auch Unterschiede: die im 3-er Töpfchen haben sich schon gehäutet (hoffe ich - sonst gibt's wie bei Rika ne Überraschung!) und die beiden im letzten Töpfchen sind noch nicht fertig.
So kann ich sie jetzt ihren Stadien entsprechend gießen!
... und ich hab die Fotos nochmal im Detail... weil's so schön ist!