Am meisten reizt mich bei Conos-Paradise ja der Lithops dorotheae... das ist mein Lieblingslithops und ich habe zwar Einjährige hier, aber leider nicht mit genauer Cole-Nummer (gut, davon gibts nur zwei, da fällt das Raten später eher leicht). Aber vor allem sind die extrem zickig. Bis ich die jetzt endlich mal so weit hatte, dass sie ihr erstes richtiges Blattpaar bekommen haben... puh, das war ein Stück Arbeit.
Meine kleinen dorotheaes sind genauso alt wie die gracilidelineatas (ca. 1 1/4 Jahre), aber die gracilis haben schon ihr zweites richtiges Blattpaar...
Die dorotheaes haben unheimlich viel Zeit und Überredungskunst gebraucht, um überhaupt erstmal zu keimen, dann um als Keimlinge ordentlich zu wachsen und jetzt hat es gerade mal einer geschafft, sich richtig zu häuten.
Deshalb möchte ich davon einen "fertigen" haben, falls sich die Keimlinge das Ganze doch nochmal anders überlegen (und natürlich auch weil ich einfach suuuper ungeduldig bin Hab ja nun schon über ein Jahr gewartet und trotzdem sieht es noch nicht nach dorotheae aus...). Da würden dann Einjährige natürlich nicht viel Sinn machen.
Aber ich könnte natürlich noch von anderen Sorten, die ich auf meiner Wunschliste stehen habe, einjährige nehmen... und dann gleich mehrere, falls was schief geht...
Oh, das Internet... welch ein Fluch...
... Ich glaube, ich überrede meinen Freund gleich mal dazu, dass wir heute mal ein paar schöne Macro-Fotos von meinen Kleinen machen...