Lithops Talk 2007/2008

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Aber wir können unsere im Kakteenforum angesammelten Erfahrungen anderer User weitergeben . Das hat auch was . Wenn so viele begeistert sind und man noch keine negative Äußerung las , ist das schon der Hammer .
Das ist eine Sache die man sich merkt und dann beruhigt und ohne Sorge seine Bestellung aufgibt . Das hat man nicht bei allen Internetshops .

Günstig ist er allemal

Rika

so inspiriert hab ich mir mal wieder welche bestellt
Herkunft: Schwentinental

Azrael

hey, das kann echt zur SUCHT werden

Yaksini

Die sind ja auch wirklich niedlich .

Rika

Herkunft: Schwentinental

Azrael

hey super, echt toll geworden

Gruß
A.

Yaksini

Toll Rika , die sehen Klasse aus , wunderschöne Darstellung .

Rika

*freu* DANKE!

hab mir richtig mühe gegeben

Yaksini

Das war deutlich zu erkennen .
Herkunft: Hamburg

passimoony

Dank der großzügigen Spende der Initiatorin bin ich nun auch im Besitz kleiner Baby-Lithopse Bin immernoch ganz hin und weg

Das hilft auf jeden Fall erstmal über den Verlust meines ersten Zuchtversuchs hinweg und motiviert für den nächsten

Frisch eingetroffen und sofort versorgt

Rika

oi sind das die einjährigen? man kann schon die färbung erkennen, SO SÜSS die babies!
Blüten: 37139

Indigogirl

Die von passimoony sind einjährige, aber nicht von Conos-Paradise.
Die kommen von mir... selber ausgesäht.

Ich hab mich aber auch schon gefragt, ob die Einjährigen von Conos-Paradise dann genauso aussehen würden wie meine (oder ob die das irgendwie hinbekommen, dass die nach einem Jahr schon weiter entwickelt und größer sind).
Ich will ja auch gerne dort Lithops bestellen, habe mir aber dreijährige ausgesucht... eben weil, Einjährige hab ich selber.

Yaksini

Man bekommt zwar bei weitem mehr Pflänzchen wenn man sich einjährige Exemplare aussucht , aber die sind auch recht winzig . ich würde , wenn ich dort zuschlagen täte auch eher die dreijährigen nehmen . sind dann zwar etwas weniger für die selbe Menge Geld , aber schon stabiler , bilde ich mir ein .
Blüten: 37139

Indigogirl

Am meisten reizt mich bei Conos-Paradise ja der Lithops dorotheae... das ist mein Lieblingslithops und ich habe zwar Einjährige hier, aber leider nicht mit genauer Cole-Nummer (gut, davon gibts nur zwei, da fällt das Raten später eher leicht). Aber vor allem sind die extrem zickig. Bis ich die jetzt endlich mal so weit hatte, dass sie ihr erstes richtiges Blattpaar bekommen haben... puh, das war ein Stück Arbeit.

Meine kleinen dorotheaes sind genauso alt wie die gracilidelineatas (ca. 1 1/4 Jahre), aber die gracilis haben schon ihr zweites richtiges Blattpaar...
Die dorotheaes haben unheimlich viel Zeit und Überredungskunst gebraucht, um überhaupt erstmal zu keimen, dann um als Keimlinge ordentlich zu wachsen und jetzt hat es gerade mal einer geschafft, sich richtig zu häuten.

Deshalb möchte ich davon einen "fertigen" haben, falls sich die Keimlinge das Ganze doch nochmal anders überlegen (und natürlich auch weil ich einfach suuuper ungeduldig bin Hab ja nun schon über ein Jahr gewartet und trotzdem sieht es noch nicht nach dorotheae aus...). Da würden dann Einjährige natürlich nicht viel Sinn machen.

Aber ich könnte natürlich noch von anderen Sorten, die ich auf meiner Wunschliste stehen habe, einjährige nehmen... und dann gleich mehrere, falls was schief geht...

Oh, das Internet... welch ein Fluch...

... Ich glaube, ich überrede meinen Freund gleich mal dazu, dass wir heute mal ein paar schöne Macro-Fotos von meinen Kleinen machen...

Yaksini

ich habe mir die Seiten vorgestern auch noch mal betrachtet . das ist Irrwitzig , einem gefallen ja wirklich fast alle , Man sollte ab und an eine Pause einlegen und gründlichst nachdenken .