Lithops Talk 2007/2008

Herkunft: Berlin …

Yaksini

................da müßte man schon blind und abgestumpft sein um da heile rauszukommen .

Rika

so schade, dass die namen nicht eingeblendet werden...
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Indigogirl
Zitat geschrieben von Kiroro
Dann muss es wohl doch conos-paradise oder Haage sein, wo sich die Versandkosten lohnen müssen

Ja, ja... böse Kiroro! Mir diesen Link zu dieser Seite zu posten!

... ich ringe noch mit mir, ob ich das wirklich so bestelle...

Also, ich kann den wirklich nur empfehlen, habe da selber gerade wieder bestellt und bin echt sehr von dem Laden überzeugt. Auch im Kakteenforum habe ich da bisher nur von positiven Erfahrungen gelesen. Und das Angebot - so verführerisch

Yaksini

Der Anbieter ist Spitze , ich habe auch nur gutes gelesen und gesehen , manche stellen ja die Bilder ihrer neuen Schützlinge ein , super . Empfehlenswert .
Blüten: 37139

Indigogirl

Haben die eigentlich erwachsene Lithops das ganze Jahr über im Verkauf? Oder variiert das von Jahreszeit zu Jahreszeit?

Yaksini

Da würde ich einfach versuchen . solange das Angebiot drin ist wird er die einzelnen Pflanzen haben . Er wird bestimmt immer wieder aktualisieren . je nach Bestand den er dann noch vorweisen kann .

Rika

geht es jetzt um Uwe Beyer oder Haage?
Blüten: 37139

Indigogirl

Weder noch: ConosParadise.

... ähm, ja, Uwe Beyer... hab gerade gesehen, dass das ja der Inhaber von ConosParadise ist...

Rika

hab samen von ihm~ die ganze abwiclung ist sehr gut~

übrigens, hat hier jemand einjährige pflanzen schon mal bestellt? bei Cono's Paradise oder sonst wo? sind sie sehr klein? überstehen sie den transport etc. gut?
*in kauflaune ist*

Yaksini

Conos Paradies, liefert einwandfrei verpackt und in toller Qualität , einjährige sind teilweise noich sehr klein , aber er geht sehr sorgsam mit den Pflänzchen um , kam noch nie eine Beschwerde von denen die es bestellt haben . ganz im Gegenteil. Nur Lob ist zu lesen .
Leider habe ich das selber noch nicht versucht , werde es aber auf alle Fälle noch tun . Wollte erst mal sehen wie ich mit diesen Pflanzen zurechtkomme , bevor ich mich weiterhin daranwage . Ich denke ich kann den Versuch jetzt wagen , da ich bislang noch keinen gehimmelt habe .
Die Pflanzen die ich bislang habe stammen aus meiner hiesigen Kakteengärtnerei .
Herkunft: Schwentinental

Azrael

@Rika;

alles bestens, ich hatte nie Probleme mit U.Beyer. Ich hatte bei meiner letzten Bestellung fasst nur Einjährige, denn wachsen können sie bei mir

Gruß
A.

Yaksini

Wenn sie kleiner sind , sind sie auch günstiger , dann kann man mehrere kaufen .

Rika

na das ist toll!!
danke für die info Yaksini

bin selber ein wenig übermutig wegen meiner kleinen geworden
obwohl man ja sagt, dass die kleinen im gegensatz zu erwachsenen nur schwer tot zu kriegen sind (nicht meine aussage; irgendwo aufgeschnappt)

Rika

ja, Azrael, so habe ich auch gedacht
auch wenn es keine eigene aussaat ist, kann man dann trotzdem sagen, dass man sie selber großgezogen hat (im gegensatz zum kauf von einer 'fertigen' pflanze )

Yaksini, *nick* ich lese gerade, dass man dort 20 verschiedene 1jährige steinchen mit nummer für 6 euro bekommt, 20 von eigener auswahl sind dann 7 euro.. interessant (vielleicht kauf ich auch endlich bims )
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Ich kann bisher nur zur Samenqualität, zum BIms und zum Versand etwas sagen. Das ist aber alles top Und wie Yaksini schon meinte, auch sonst hört man (z.B. im Kakteenforum) nur Gutes und das heißt schon etwas .

Leider kann ich zu den Beiträgen im Kakteenforum nicht verlinken, weil die über bestimmte Kakteengärtnereien nur für Mitglieder sichtbar sind