Lebende Steine und Granite - Lithops - Pleiospilos II

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Gürkchen,
interessante Steinchen, gefallen mir sehr gut.

Ich habe mir heute auch endlich !! mal wieder was gekauft. Ausbeute 3 Steinchen, freue mich
Der eine hatte wohl gerade eine Blüte gehabt, schade, hätte sie gern gesehen. Oder wird das vielleicht noch eine, sieht irgendwie komisch aus ?

Auf dem 2. Bild sind sie schon in meiner Schale verbuddelt. Mehr Lithops habe ich leider nicht, aber ich liebe die wenigen umso mehr.

LG Gerda
003.JPG
003.JPG (99.89 KB)
003.JPG
001.JPG
001.JPG (85 KB)
001.JPG

[o0]

Der hat schon geblüht. Wenn sich eine Blüte bildet, ist das erst ein ganz glatter Stiel, nicht so ausgefranst wie auf dem Foto.

Lorraine

Während die Kleinen schon eifrig neue Loben bilden, gehen es die Großen gemütlich an.
Wenigstens öffnen sich gaaanz dezent ein paar Spalte etwas weiter und die Gesellen werden etwas runzlig.

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Das sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus; sehr süß auch die Erdmännchen.
Hübsch auch als Kontrast das schwarze Substrat (menno, was war es denn nochmal, hab´s schon wieder vergessen)

LG Gerda

Lorraine

Gerda, das ist Aquariumkies, den gibt es in allen möglichen Farben.

*anni*

Mein Stein schrumpelt. Allerdings sieht es nicht nach neue Loben aus, er schrumpelt seitlich.
Manno, was mache ich jetzt? Doch mal 3 Tropfen Wasser? (Seit ich ihn im Herbst irgendwann gekauft habe, hatte er nix) Er macht ja keine Anstalten neue Loben zu bilden und steht jetzt wieder recht warm.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Anni,

noch kein Wasser verabreichen; ist noch zu früh. Guck mal ein paar Seiten vor, einer meiner schrumpelt auch seitlich. Das sieht oft so aus, als wenn die den Geist aufgeben

*anni*

*seuftz* Okay, Finger weg vom Wasser.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Meine neuen Steinchen (O*i Konstanz).
Finde, die sehen prima aus, etwas prall, aber bilden alle neue Loben. Der Große teilt sich sogar und scheint kürzlich auch ne Blüte gehabt zu haben.

Jetzt bräucht ich nur noch eine schöne, große Schale, um alle rein zu setzen. Lava konnte ich jedenfalls schon mal besorgen.
Lithops 13.4.13k.JPG
Lithops 13.4.13k.JPG (125.47 KB)
Lithops 13.4.13k.JPG
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hi!

Die sehen schön gesund und kräftig aus. Darf ich fragen was Du bezahlt hast?
Herkunft: Ostsee

amoebius

oi, wa ne pracht. du findest bestimmt ne schicke passende schale. bin gespannt darauf, wie es hinterher aussieht. hoffe, zeigst uns das ergebnis

vg
nadine

*anni*

Ich werd verrückt - so oder so.

Entweder, weil mein Steinchen sich nun doch entschieden hat neue Loben zu machen, oder wei ich anfange mir das alles ein zu bilden.
Gestern war ich noch der festen Überzeugung, dass sich Mittig nix getan hat und heute bilde ich mir ein da ein klitze kleinen winzigen Minispalt zu sehen. der aber so klein ist, dass ich ihn nach ein mal blinzeln nicht mehr sehen kann und nochmal blinzeln und er ist wieder da.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

@Peg: Klar darfst du fragen. Der Große kostete 1,69 und die Kleinen 3,99. Kann man nichts sagen, finde ich.

@amoebis: Aber sicher zeig ich euch das Ergebnis
Herkunft: Berlin

Kristin

ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe vor einigen Jahren mal eine Pflanze geschenkt bekommen, die den "lebenden steinchen" sehr ähnlich sah.
Leider ging mir das gute Stück nach kurzer Zeit schon ein -> zuviel Wasser
Und seitdem bin ich auf der Suche nach dieser Pflanze um mir ein neus Exemplar zu kaufen.
Das besondere daran war, das die Blüte sich nachts geöffnet hat.
Trifft das auf die Steine zu?
Bzw kennt ihr eine Pflanze dieser Beschreibung?