Flache Steine auf Topf ok oder schlecht für Gasaustausch...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2020

Blüten: 15
Betreff:

Flache Steine auf Topf ok oder schlecht für Gasaustausch...

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 01:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ist ein Lechuza Topf gefüllt mit Mineralischem Substrat (wie Lechuza Pon) und darüber 5cm Blähton (- hatte zu wenig Pon).

Ist es ok als deko flache gereinigte Steine drüber zu geben oder hat das irgendwelche Nachteile für die Pflanze ?
Zbsp.: Schlecht für Luftaustausch , Kein abtrocknen der obersten Substratschicht.....

Danke.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 267
Dabei seit: 05 / 2018

Blüten: 110
Betreff:

Re: Flache Steine auf Topf ok oder schlecht für Gasaustausch...

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 08:33 Uhr  ·  #2
Ich vermute mal, wenn die Pflanze Lechuza Pon Verfallserscheinungen bekommt, so wird es wohl nicht an den darüber liegenden Steinen liegen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2020

Blüten: 15
Betreff:

Re: Flache Steine auf Topf ok oder schlecht für Gasaustausch...

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 17:57 Uhr  ·  #3
“ Lechuza Pon Verfallserscheinungen” ?
Hat vor Jahren bei zwei kleinen Pflanzen sehr gut funktioniert bis ich sie nach einem dreiviertel jahr nicht mehr gegossen habe : / (Längerer Krankenhaus Aufenthalt).

Ist übrigens ein Ficus.
Die zwei Großen Pflanzen sind die einzigen momentan.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.