Ein bischen aufgeschossen (vergeilt) sehen die schon aus. Versuch mal ganz vorsichtig etwas Substrat um die Kleinen zu streuen damit sie besseren Halt bekommen.
@ peg
ja, hab ich mir auch schon überlegt. das muss ich morgen mal versuchen. wenn es nicht klappt - naja, so wie sie jetzt aussehen, haben sie auch eher keine chance ...
Das würde ich nicht sagen. Kleine Hilfe: Nimm einen Zahnstocher heb jedes Steinchen vorsichtig senkrecht an und streu etwas Substrat drumherum. Ich weiß, schei** Arbeit...... vielleicht klappt es und Du kannst sie retten.
so, jetzt hab ich meine kleinen mal etwas mit bims aufgeschüttet. ging besser, als ich dachte. wobei ich sicher den ein oder anderen dann doch unter der bimsschicht begraben habe ...
Meine Urlaubsvertretung hat meinen Kindergarten und auch mehrere große Steinchen gehimmelt
Schimpfen konnte ich auch nicht mit ihr,da sie sehr viel zu versorgen hatte und es den anderen "Grünlingen" allen gut geht
Nun fange ich wieder von vorne an,mit der Aussaat...
gehimmelt hab ich zwar keine, aber ich werde im Oktober/November auch noch ein paar neue ziehen. Du wunderst dich sicher über die Zeitangabe, aber das hat seinen Grund. Die Sämlinge sind dann groß genug für eine kühle Überwinterung mit wenig Wasser im Folgejahr.
gürkchen,
oh nein
wie schade. das ist natürlich ärgerlich. aber sie hat sicher ihr bestes (und schätzungsweise eher etwas zu viel) gegeben *seufz*
aber die aussaat und die gaaaanz kleinen sind doch auch toll *tröst*
@ peg
so späte aussaat trau ich mir bei gar nix zu.
hab ja jetzt schon probleme mit dem vergeilen *seufz*
ich mach erst nächstes jahr weiter. so schwer es mir fällt *menno*
Oh gürkchen, das ist ja blöd Tut mir sehr leid für dich!
Ich kenne das aber... Meine "Urlaubsvertretung" hat bei einem gesamten Blumenkasten den Mehltau "übersehen"... Das hatte so ein Ausmaß, dass ich auch wegwerfen musste. Zum Glück waren das "nur stinknormale" Balkonblumen. Und sie ist ganz stolz, weil die Blumen ja so gut gediehen sind in der Zeit.
Sähst du jetzt nochmal aus? Mit Zusatzlicht dann oder wie?
Ich werde in den nächsten Tagen neue ansetzen,aber Zusatzlicht brauche ich jetzt noch nicht
Es war wirklich traurig,da auch sehr schöne große Steine dabei waren.Aber ich hatte noch welche im Wohnzimmer,die haben es überlebt,weiß auch nicht warum.
@vanitas02: meine Kleinsten waren so groß wie deine