Meine stehen auch schon alle seit einer Woche, z.T. länger, draußen - außer den kränkelnden Opfern meiner haptischen Beschränktheit, die haben noch Schonfrist. Die kleenen hole ich bisher allerdings abends rein. Den großen scheinen aber die kühlen Temperaturen nicht zu schaden, sie stehen allerdings auch sehr geschützt unter einem Vordach, direkt vorm Fenster. Werd die kleenen aber wohl auch ab jetzt draußen lassen, ist ja wieder deutlich über 10 Grad nachts.
Hm. Einer von den jungen ist fast schwarz geworden in der Sonne. Nicht verbrannt oder tot schwarz, sondern einfach nur so dunkelrot, dass er die Farbe von Blutbuchen-Blättern hat. Gedeiht aber prächtig, also scheint ihm nicht zu schaden. Und die neuen Blätter kommen erst mal wieder hellgrün. Er hat nicht mehr Sonne abbekommen als alle anderen, weniger sogar, weil ich ihn beim Anblick der ersten dunklen Stellen in den Schatten geparkt habe, trotzdem ist er so purpur und die anderen überwiegend total grün. Sonnenbrand hat keiner. Hab mich erst erschrocken über diese superdunkle Farbe, aber sieht schon irgendwie cool aus.
Machen eure Minis auch so Farbwechsel durch?