Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: Bayern

Wippsteert

@beatmaus:

Der Name steht doch direkt daneben

LG Jessica
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ beatmaus

Den Hibiskus The Path habe ich bei Gommer gekauft. Du kannst aber auch mal bei Flores Reinecke fragen, wenn du ihn die kaufen willst. Diese Farbe hat er aber nur im Sommer im Winter ist er nur gelb-rosa ohne die Flecken etc.
Herkunft: Kassel

beatmaus

oooops...und danke...aber nochmal zu meinem hibi...wie kommts dass der jetzt schon ne neue knospe bekommt? ist das normal???
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ja,ist es. Da Hibis bei uns ja zimmerwarm überwintert werden, können sie das ganze Jahr über Blüten ansetzen.

Martin89

Ich habe in den letzten Tagen auch an einigen Hibisken wieder Knospen gesehen und ich freu mich das ich endlich wieder bestäuben kann.

Dann wollte ich euch noch ein Bild meiner Perisan Rug zeigen. Das Bild ist vom Winter.
Persian Rug (3).JPG
Persian Rug (3).JPG (153.4 KB)
Persian Rug (3).JPG
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Traumhaft schön!
Herkunft: Kassel

beatmaus

kann mir jemand einen guten shop empfehlen, um hibiscus zu bestellen?
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

maui beauty

war schonmal jemand von euch in dem belladonna-lily shop, also in echt meine ich? letztes jahr hatten die noch ne andere website und da stand, man kann da wohl auch hin und direkt kaufen... das wollte ich dieses jahr nämlich machen, ist ja nicht weit weg von da,wo ich wohne. kennt zufällig auch jemand die preise (also den preisrahmen meine ich, wieviel ein hibiskus ungefähr kostet)? dann kann ich schonmal planen, wieviele ich kaufen werde

Martin89

Ich war mit vonne letztes Jahr dort. Man kann auch bei ihr direkt kaufen. Ich glaube das steht im Moment nicht auf der HP, da die HP neu gemacht wird.

Die Preise liegen bei so ca. 10 bis 15 Euro. Jenachdem aber die großen Pflanzen (Mutterpflanzen) stehen nicht zum Verkauf. Sie hat aber auch noch einige andere Pflanzen im Angebot. Eine Fahrt dahin lohnt sich also sehr um der Sucht nachzugehen.
Herkunft: Fürstenzell

catriona

Ich bin direkt froh, dass die alle so weit weg von Niederbayern liegen...

LG
Catriona

Martin89

Hab hier mal einen Link von einem Freund aus Brasilien mit schönen Blütenfotos. Lesen werden auf der Seite nur die können die portugiesisch können aber die Fotos sind der Hammer.

http://hibiscohibrido.blogspot.com/
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Wahnsinn Martin!

Wirklich schöne Bilder. Werde später nochmal stöbern gehen.
Hmm, mit meinem bischen Schulspanisch komm ich auch nicht
weit, da ja das meiste eher Portugiesisch ist.

Mein einziger erfolgreicher Steckling vom letzten Jahr ärgert mich
grade ein wenig Seit ungefähr drei Wochen sieht die
Knospe (wohl gemerkt die erste) so aus, als ginge sie bald auf
und heute komm ich heim und wieder nicht offen...

Naja, dem fehlt halt genauso wie mir die Sonne. Foto gibts dann
wenn Mylady sich nicht mehr so ziert

LG Jessica

AlexandraT

Zitat geschrieben von Martin89
Hab hier mal einen Link von einem Freund aus Brasilien mit schönen Blütenfotos. Lesen werden auf der Seite nur die können die spanisch können aber die Fotos sind der Hammer.

http://hibiscohibrido.blogspot.com/

Da steht wohl, dass derjenige der die Namen der Blüten wissen will auf das Foto klicken soll. Oben erscheint dann auch anscheinend der Name. Brasilien spricht übrigens kein Spanisch.

Aber ich muss sagen, wunderbare Bilder.

Martin89

Spanisch und Portugiesisch ist für mich das selbe. Ist ja etwas ähnlich in der Sprache daher kann ich es nicht auseinander halten.

Ihr müsst auf die Bilder mit Rechtsklick draufklicken und dann unter Eigenschaften. Da findet man den Namen.