Hibiskus Stammtisch 2010 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Hibiskus Stammtisch 2010

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHibiskus Stammtisch 2010Fr 01 Jan, 2010 17:46
So da der alte Thread ja geschlossen wird.

http://green-24.de/forum/ktopic39030--1-1530.html

Eröffne ich mal einen neuen. Ich habe ihn allerdings umbenannt, da die alte Überschrift ja nicht ganz passend war. :-k

Hier mal ein paar Bilder noch
Bilder über Hibiskus Stammtisch 2010 von Fr 01 Jan, 2010 17:46 Uhr
cocoa royal.JPG
Hibiskus Cocoa Royale
Devil in Disguise (5).JPG
Hibiskus Devil in Disguise mit einer ungewöhnlichen Färbung
Hot Paprika.JPG
Hibiskus Hot Paprika
Montserrat.JPG
Hibiskus Montserrat mit Winterblüte
TMoltenLava.JPG
Hibiskus Tahitian Molten Lava
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6336
Bilder: 168
Registriert: Di 01 Jul, 2008 10:15
Wohnort: Thüringen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jan, 2010 17:53
Martin--wunderschöne Blüten hast du da--oder besser gesagt--deine Hibis. :-#=
Ich hab mich leider gestern von einem verabschieden müssen--der findets im Himmel wohl schöner. :oops: :oops: :oops: Gator magic--ich hab ihn noch nicht mal blühen sehen können. :cry:

LG Jura
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jan, 2010 17:59
Ohh das ist Schade :cry:

Ich habe auch schon einige verloren. Einige der Blütenbilder sind ja noch vom Herbst. Im Moment blüht nichts und ich habe bestimmt schon an die 10 junge Pflanzen verloren. Das ist schon sehr ärgerlich.

Geht es den anderen gut?
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6336
Bilder: 168
Registriert: Di 01 Jul, 2008 10:15
Wohnort: Thüringen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jan, 2010 18:17
Naja, so lala. Die Emily--die macht überhaupt keinen Ärger--die steht wirklich noch voller Saft da. Die anderen haben aber sonst auch schon das eine oder andere >Blatt verloren. Die vertrocknen so eigenartig. Denen fehlt bestimmt die lichtreiche Jahreszeit. :-k
Hoffentlich waren bei deinen nicht so arg wertvolle Jungpflanzen dabei, wobei ja jeder Verlust irgendwie auch ärgert.

LG Jura
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jan, 2010 18:48
Die meisten wertvollen leben noch aber auch ein paar wertvollere sind eingegangen von diesen muss ich mir jetzt Hölzer schicken lassen um sie zu veredeln aber sonst ist alles in Ordnung.

Wie vertrocknen die Blätter denn? Wie sehen sie da aus? Ich habe schon von mehreren gehört das sie an ihren Hibis eine Pilzkrankheit haben und da auch die Blätter so seltsam aussehen.

Die Gator Magic habe ich nicht in meiner Sammlung sonst hätte ich dir davon was gegeben. Mir gefallen die gefüllten Blüten nicht so. Ich habe auch einige Pflanzen die nächstes ähh ich meine dieses Jahr neue Besitzer suchen werden, wenn der Winter vorbei ist, da muss ich mal die aussortieren.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6336
Bilder: 168
Registriert: Di 01 Jul, 2008 10:15
Wohnort: Thüringen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jan, 2010 18:52
Nun, die Blätter trocknen vom äußeren Rand her ein und fallen auch nicht gleich ab. Sie werden dann richtig krümlig in der Hand--anders als beim Herbstlaub. Als ob die Pflanze den Saft zurückzieht. Kann man schwer beschreiben. #-o

LG Jura
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jan, 2010 18:57
Hast du mal ein Bild?
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6336
Bilder: 168
Registriert: Di 01 Jul, 2008 10:15
Wohnort: Thüringen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jan, 2010 19:36
Im Moment nicht, kann aber morgen mal eins machen. :oops:

LG Jura
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2426
Registriert: Do 01 Feb, 2007 22:44
Wohnort: Kehl
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 01 Jan, 2010 20:38
Die erste Blüte hat einen interessanten Farbenverlauf .

Mir sind auch ein paar eingegangen leider auch einige von " Drüben " :evil: :evil:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 174
Registriert: So 05 Jul, 2009 13:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 01 Jan, 2010 21:21
da bin ich aber echt beruhigt, dass es in diesem Jahr nicht nur mir so geht! Habe in noch keinem Winter so hohe Hibiskusverluste gehabt wie in diesem! Bei mir stehen sie am gleichen Ort wie immer, aber eben die "Neuen", diesjährigen verlassen mich. Die Blätter hängen schlaff herab, so als ob die Erde ausgetrocknet wäre. Aber komischerweise nicht alle, sondern Ast für Ast. Wenn ich dann einen abgeschnitten habe, fängt das Ganze am nächsten Ast an. Bei der ersten stand dann nur noch ein Ast und ich habe den Rest neu umgetopft, hat leider aber nichts gebracht. Jetzt sehen die nächsten zwei zum Heulen aus und ich denke, lange machen sie es auch nicht mehr. Direkt nebendran stehen welche, die aussehen wie das -nun ja nicht gerade blühende - Leben. Denen fehlt gar nichts, sie bekommen ebensoviel Licht und Wasser. FRUST!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 598
Registriert: So 27 Sep, 2009 23:29
Wohnort: Kassel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 02 Jan, 2010 0:11
ich habe nur 2 hibiscus...der eine bildet andauernd knospen und wirft die wieder ab...der andere verliert andauernd blätter...die beiden ärgern mich schon seit ich sie habe :evil:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 02 Jan, 2010 3:09
Jura, ok wenn du Zeit hast dann mach mal eins und stell es rein. Dann kann man ja mal schauen ob das was schlimmes ist.

Vonne, mir ist einer von Randy und einige andere von Matt eingegangen. Naja neues Jahr neues Glück. Was will man da machen. Solange die meiste noch leben. Die erste sollte anders blühen wahrscheinlich ist das die Winterblüte allerdings kann ich nicht daran glauben das die mal in den gräulichen Bereich blühen wird. Naja warten wir mal ab.

Schluesselblume, sind deine Hibisken Baumarktpflanzen? Wenn ja dann ist das wahrscheinlich das Stauchungsmittel. Mir sind auch welche an den guten Fensterplätzen welche eingegangen. Das ist immer traurig.

beatmaus, wie lange hast du die denn? Im Winter ist der Knospenwurl normal, wenn sie nicht genügen Licht haben, oder haben sie bei dir das auch schon im Sommer gemacht? das selbe gilt auch für Blattwurf.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 174
Registriert: So 05 Jul, 2009 13:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 02 Jan, 2010 15:03
@Martin89: ja, kann schon sein, dass die, die sich so traurig verabschieden aus dem Baumarkt waren. Hab mir immer wenn ich eine schöne gesehen habe, diese mitgenommen. Sie sind eigentlich auch ALLE, egal wo ich sie gekauft habe, umgetopft worden, aber natürlich hab ich nicht die "alte" Erde entfernt. Meinst Du, das sollte ich tun, wenn die Saison wieder losgeht und mich neue schöne Hibisken anspringen, damit ich sie mitnehme? Aber ist dann nicht die Gefahr groß, dass die Wurzeln beschädigt werden?
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 02 Jan, 2010 15:48
:shock: ohoh, so wie "el capitolio sport" sieht meine "Bayou Irene" im Moment auch aus ... ich hoffe, daß das "Spitzenwegschneiden" geholfen hat, die anderen beiden Triebe sind noch schön :|
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wüstenrosen -Stammtisch 2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1355 Antworten

1 ... 89, 90, 91

1355

309999

Sa 01 Jan, 2011 10:34

von DieterR Neuester Beitrag

Amaryllis-Stammtisch 2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 857 Antworten

1 ... 56, 57, 58

857

173930

Do 30 Dez, 2010 23:06

von Lady Suqaja Neuester Beitrag

Hoya/Wachsblumen/Porzellanblumen-Stammtisch 2010/2011 (1) von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1440 Antworten

1 ... 95, 96, 97

1440

243562

Sa 06 Aug, 2011 20:37

von gudrun Neuester Beitrag

Hibiskus-Stammtisch 2011 von Inanah, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1470 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1470

212011

Di 14 Jun, 2011 11:58

von Canica Neuester Beitrag

Welcher Hibiskus ist das? - Hibiskus rosa sinensis von Krautstiel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

978

Sa 10 Aug, 2019 17:35

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Hibiskus und Hibiskus – zweierlei Pflanzen von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

17318

Mi 22 Feb, 2012 20:20

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Stammtisch Oleander? von Beatty, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

897

So 19 Jun, 2011 19:28

von Beatty Neuester Beitrag

Oberschwaben Stammtisch? von Hasylim, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

774

Do 28 Jul, 2011 18:15

von Rose23611 Neuester Beitrag

Australischer Feuerradbaum- Stammtisch von Indigogirl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 225 Antworten

1 ... 14, 15, 16

225

33293

Do 23 Apr, 2015 16:02

von Veldi Neuester Beitrag

Kalanchoen (Brutblatt) Stammtisch von Lilith, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 201 Antworten

1 ... 12, 13, 14

201

40282

Mo 28 Jan, 2013 16:29

von Nobue Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Hibiskus Stammtisch 2010 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hibiskus Stammtisch 2010 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der stammtisch im Preisvergleich noch billiger anbietet.