Hibiskus Stammtisch 2010

Herkunft: Bochum

Inanah

Da habt Ihr ja wunderschöne Blüten!!!! Die Irish spring ist ja abgefahren.
@Wippsteert: Deine Fiesta ist der Hammer. Könnte mir so reinlaufen.
Beimir wird die ächste wohl die Tamibon sein... glaub ich.
Die Tage sollten Lucious Beauty und millenium Superstar bei mir eintrudeln
Dann gibts erst wieder welche anfang Juni. Ich musste einfach bei Gommer bestellen
LG Eva
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hier sind einfach immer wieder schöne Blütenbilder zu sehen
Diese Woche hat Topaz Glory geblüht
P1000380.JPG
P1000380.JPG (382.62 KB)
P1000380.JPG
P1000382.JPG
P1000382.JPG (461.26 KB)
P1000382.JPG

Inanah

Huhu!
@Vonne: Tolle Blüte.Da kann ich mich ja schon auf meine freuen. Knospen sind schon dran.

@Martin: Kennst Du Hibis, die andere Keimblätter haben? Ich hab 3 Sorten die mehr eiförmige Keimblätter haben. Die Samen haben halt wie Hibisamen ausgesehen. Hab sie aus Tailand.

Bei mir ist gerade fröhliches Blätter gelb werden und Blütenabschmiss angesagt. Voll doof. Das sind wohl die Nachwirkungen von ihrem Umzug. Den Sämlingen geht es bestens. Denke mal, dass ich Do. mal neue Pics in meinen Blog packe.

An alle, die dieses Jahr bei Gommer bestellt haben: Die scheinen dieses Jahr früher zu versenden. Hab gestern Abend eine Mail mit meiner Rechnung bekommen. Ist schon überwiesen und nächste Woche Mo oder Di. gehen die kleinen auf die Reise zu mir.
Morgen sollten dann auch Millenium Superstar und Lucious Beauty eintrudeln ~freu~
LG Eva

Rouge

Mein Roter No-Name hat sich auch wieder die Ehre gegeben .. und meine Hibis stehen in den "Sommerstartlöchern" ... über und über voller Knospen
100D8611.JPG
100D8611.JPG (32.39 KB)
100D8611.JPG
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Eva, hast du sie als Hibiskus Samen von Thailand gekauft? Da gibt es einen Verkäufer, der falsche Samen als Hibiskussamen für viel Geld verkauft. Die Bilder in den Auktionen sind meist sehr intensiv nachcoloriert.

Meine hatten auch solche Phasen, wo sie meinten sie müssen jetzt mal alle Blätter, Kapseln und Kospen werfen. Den Grund weiß ich bis jetzt nicht. Danach sind sie in Massen wieder ausgetrieben.

Inanah

Jep, Thailand. Weißt du wie der Anbieten heißt der falsche Samen verkauft?
Was kommt denn dann dabei raus, wenns falsche sind?
Ja, komischerweise schmeißen die nur die alten Blätter ab. Aber aus den Blattachsen treiben die auch wie doof aus.
Hoffentlich wirds jetzt schnell warm, damit die raus können. Mit den neuen 7 wirds eng
LG Eva
Herkunft: Berlin

annie40

Hallo Eva,
bei mir ist bei diesen Samen garnix raus gekommen sie sind eingegangen.Allerdings hab ich vor 2 oder 3
Jahren mal welche aus Thailand gekauft.Da hieß er aber noch anders.Er hat wohl schon öfter mal den Namen gewechselt.
Im moment ist es Silla-Glamor so wie ich gehört habe.

Inanah

Danke Annie!
Dann lass ich mich mal überraschen was bei raus kommt.
Aber was für Samen sehen denn aus wie Hibis und sind keine? Hab den Verkäufer auch angeschrieben. Er möchte mir mal bitte erklären, warum die Kleinen nicht so ausschauen wie meine 60 anderen. Warten wirs ab was kommt.
Meine 2 Erwarteten sind heute angekommen. Bin ich jetzt auch nicht so begeistert vonn, aber sie werden sich erholen. Im Sofortkauf wollte sie zwischen 30 und 40 Euro haben. Hab per Auktion irgendwas um die 30 bezahlt. Das ist ok, aber den Haufen Spinnenmilben hätte sie behalten können.
Jetzt werden sie gepeppelt.
Hoffe mal, dass meine 5 Holländer besser ausschauen
LG Eva
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Hallo Eva,

na das ist ja wirklich schade, hatte bislang Glück!Vor dem Silla-Glamour wurde ich
grade, kurz bevor ich zuschlagen wollte gewarnt. Ich glaub Schluti hatte da mal was
auf Ihrer Seite stehen..

Drück Dir die Daumen, dass die beiden die Strapazen gut überstehen und bald alles
vergessen ist.

Und halt uns mal auf dem Laufenden, ob da eine Antwort kommt.

VLG Jessica
Herkunft: Fürstenzell

catriona

Hallo Inanah,

du hast 60 andere? Ich muss das unbedingt meiner Familie zu lesen geben, damit sie nciht mehr glauben ich sei die einzige Verrückte (nix für Ungut)

LG

Catriona
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi Inanah ,

von wem hast du die Hibisken ersteigert ? Zwischen 30 und 40 Euro ist doch etwas viel , finde ich .

Inanah

@Catriona: Is schon ok. Ich steh dazu, dass ich verrückt bin. Zum Glück sind sie 60 noch klein Kannst Deinen Lieben auch meinen Blog zeigen. Da sind Bilder Drin.

@Vonne: Möchte den Namen hier nicht sagen. Es sind ja echt schöne Sorten gewesen, aber das fand ich auch krass. Beim Ersteigern hab ich ja dann 2 für weniger bekommen. Einer ist mir zu hoch gegangen. Dafür kann man dann echt bei Gommer bestellen. Das ist ja mit Versandkosten preiswerter.

LG Eva

Inanah

Herkunft: Thüringen

Jura

WOOOOW!!!!!!

LG Jura

Hibiskus Wunder

Clairvoirant Lady.Montag bekommen.Heute erblüht und als kleines Extra: eine schöne Kapsel dran