Hibiskus - Hibiscus 2011/3 und 2012/1

magenta

Zitat geschrieben von Inanah
Magenta: Man kann da Steck's bestellen? Wusste ich garnicht.

Eva, ja da kann man Steckis bestellen – pro Stück egal welche Sorte verlangt er 3,– Euro. Ich hab da im Januar/Februar einfach ganz „unbedarft“ mal nachgefragt, bzw. ich habe wg. Pflanzen gefragt, aber da verkauft er keine . Die Sorten siehst Du in seiner Sortenliste, da muss man nachfragen bzw. eine „Wunschliste“ erstellen und Hr. Holland teilt Dir dann mit, was verfügbar ist. Einige Pflanzen hat er im Dezember zurückgeschnitten und die sind im Moment noch nicht so weit, dass er davon Steckis schneiden kann. Der Expressversand kostet (für max. 20 Stecklinge ) 4,00 Euro
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich finds ja recht verwunderlich, dass niemand von euch bei den Moorea Sorten zugeschlagen hat. Ich habe bei den Preisen aber auch erstmal schlucken müssen 20 Euro für die Tahitians und die Moorea ist schon ne Menge Geld, die mich an Ebay erinnern.

Ich hab ca. 1 Std. nach dem die Liste kam bestellt und habs sie durch Zufall im Spamordner gefunden und dann hab ich mich erstmal beeilt um mir die Sorten anzuschauen...(hatte aber schon vorher eine Wunschliste musste nur noch schauen, ob alle da sind)

Also drücken wir uns alle mal die Daumen, dass wir unsere Wünsche bekommen werden.

magenta

Ich drücke euch auch alle Daumen, dass ihr eure Wunschkandidaten bekommt !

@Martin, gegenüber ebay sind die Pflanzen ja reine Schnäppchen siehe hier und dabei läuft die Auktion auch noch 2 Tage und Mooreas bzw. Tahitians sind ja auch nicht einmal .

Na vielleicht ist in ein bis zwei Jahren wenigsten einer von meinen ca. 40 Moorea-Sämlingen dann auch so eine Schönheit .

hawaiian fan

Um wie viel Uhr habt Ihr denn die Liste bekommen? - ich um 13.39 Uhr .

edit: 12.39 Uhr - habe falsch geschaut!!

magenta

Monika,
ich hab die Liste um 12.46 Uhr bekommen. Wahrscheinlich wurden die Listen alphabetisch verschickt, da war ich natürlich im Vorteil .

Swenja2008

hallo,
kann mir mal einer sagen, um was für eine Liste es hier geht? Ich bin doch für sowas zu doof.

Naja, ich habe derweil meinen orange no name fotografiert. Den finde ich so hübsch-und der beruhigt mit seiner konstanten Signalfarbe so. Vielleicht hat er auch einen Namen, aber den kenne ich nicht.
Hibiskus orange1.jpg
Hibiskus orange1.jpg (157.76 KB)
Hibiskus orange1.jpg

hawaiian fan

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich bekam die Liste auch um 12:39 Uhr.

@ magenta

Das Angebot bei ebay ist maßlos überteuert und hochgeboten. FINGER WEGLASSEN!!! Die selben gibts bei Gommer für nur einen Bruchteil zu kaufen.

Wenn nicht hochgeboten wird, ist der Preis für Hibisken bei 10 bis 25 Euro. Diese Spanne befindet sich im Normalbereich aber alles was stückchenweise nach oben geht in 1 Euro Schritten oder ähnliches ist hochgeboten. Das kann man alles erkennen, wenn man sich die Gebote ansieht. Dort kann man auch sehen auf welche Artikel noch geboten werden und so erkennt man das eigentlich. Bei großen Pflanzen kann der Preis natürlich auch etwas höher gehen aber die meisten dort angebotenen Pflanzen sind junge Gommerpflanzen, die mit geklauten Bildern reingestellt werden.

Sobald die Pflanzen von Reinecke verschickt werden, landen wieder etliche in ebay.

magenta

Martin,
ich weiß es, und ich würde nie im Leben so einen Preis bezahlen, mal abgesehen davon, dass es meistens Privatverkäufer sind und wenn mal was schiefläuft, dann bekommt man nicht mal einen Ersatz .
Nein so blöd bin ich nicht, denn um diesen Preis bekomme ich bei Gommer schon 4 Tahitians .
Nun ja, es ist die Dummheit der Bieter wenn die die Preise so hochtreiben, da kann der Verkäufer eigentlich nichts dafür – außer er lässt unerlaubterweise im Bekanntenkreis mitbieten .

franky-wi

Ich war eigentlich fest entschlossen, diesmal keine Pflanzen zu bestellen da ich schon viel zu viele habe und sowieso noch welche aussortieren muß.
Aber bei den Sorten die da angeboten wurden mußte ich natürlich auch zugreifen. Zum Schluß waren es wieder 10 Pflanzen die ich bestellt habe.

magenta

Sowas nennt man „Sucht“ !
Ich hab mich für dieses Mal beherrscht, aber nur weil das Pflanzenkonto und das Platzangebot schon mehr als ausgereizt sind . Aber wer weiß, wenn Gommer im Laufe des Jahres noch tolle Sorten anbieten sollte.....
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo ich habe eine Frage habt ihr schon die Lieste ,bei mir ist sie noch nicht. Lg Beate

hawaiian fan

Hibiscusblüte Bea
ich habe Dir per PN einen Auszug geschickt

Hanni66

Hallo, hab die Liste bekommen und kann sie nicht öffnen.

Na jetzt ist es eh schon zu spät.

LB Gr Hanni

Vielen Dank für die Hilfe.
Hab jetzt bestellt. Ich weis viel zu spät, aber vielleicht bekomme ich noch
die ein oder andere. Da kriegt man ja Herzrasen

Hab mir vorher schon einige ausgesucht. und es waren viele da. Was ich bekomme
sag ich euch dann. Dauert es lange bis man Bescheid bekommt?
Danke nochmal.
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo Leute ich habe zwei neue Bilder
Ich habe auch gestern bei Reinecke bestellt .
sie lautet: Moorea India
Moorea black blue
Moorea Perfect Brown
jenette eliff
Barry Schultern
Chocolade Delight die wollte ich letzte jahr haben da war sie nicht mehr da
Black Jack
Black rainbow

da kann man verrück werden da ist eine pflanze schoner alls die andere ,ich muss mich mit dem kauf zurück halten ,im sommer getes mit dem unterstellen da stehen sie im garten. aber im winter ist nicht so gut, ich bin mir am überlegen ob ich mir ein gewäschhaus zulegen soll so jetzt die bildern lg Beate
DSCF0567.JPG
DSCF0567.JPG (605.02 KB)
DSCF0567.JPG
DSCF0564.JPG
DSCF0564.JPG (596.97 KB)
DSCF0564.JPG