@ Martin,
Niemöl soll wohl helfen. Ich habe mir sicherheitshalber erst einmal einen Liter bestellt um vorbereitet zu sein, falls sie wieder angekrochen kommen.
Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt ein Insektizid zum Sprühen eingesetzt, was aber leider keine Wirkung auf die Tierchen hatte, da sie dieses nicht aufnehmen durch eine "Wachsschicht" auf dem Körper. Wusste ich zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht. Die manuelle Reinigung funktioniert wohl auch recht gut, nur ist das schwierig bei über 20 Metern Hecke, die ineinander verwachsen ist. Letzlich half nur das komplette Zurückschneiden bis 20 cm über dem Boden. Die wenigen verbleibenden Insekten konnten dann einfach mit einem harten Wasserstrahl abgespült werden.
Vor 2 Jahren war hier jeder Hibiskus im Süden von Gran Canaria davon befallen, es war eine echte Plage und viele haben es leider nicht überlebt. Ich bin froh das ich noch rechtzeitig zurückgeschnitten habe und somit die Hibisken vor noch größerem Schaden bewahren konnte.
Was mich interessieren würde ob systemische Insektizide gegen diese Insekten wirken. Habe heute erst wieder den Garten mit systemischen Insektizid behandelt, da es einfacher ist das Insektizid über Gießen zuzuführen als alles einzusprühen.