Hallo erstmal in die Runde,
ich bin blutfrisch hier registriert und ein absoluter Neuling was Hibiskus angeht, bzw. was die "Exoten" unter den Hibisken angeht.
Zur Zeit habe ich nur eine eher "langweilige" Hibiskushecke im Garten, mit nicht so prachtvollen exemplaren mit roten, orangenen und gelben Blüten.
Da ich die letzten 4 Jahre so einige Sorgen mit der Hecke hatte, stark verholzt da Vormieter keinen Rückschnitt vorgenommen hatte, weiße Fliege, Nährstoffmangel, Wollläuse habe ich mich etwas belesen und bin dabei auch auf die wunderschönen Blüten von nicht ganz alltäglichen Hibisken gestoßen. Mittlerweile geht es der Hecke nach harter Arbeit wieder einigermaßen gut und das Wetter auf den kanarischen Inseln tut ihr übriges.
Erst einmal: Ihr habt wunderschöne Blüten, davon träume ich. Ich werde hier erst einmal weiter still mitlesen und berichten wenn sich meine ersten Sämlinge entwickelt haben. Zur Zeit sind sie noch im Mini-Gewächshaus, aber wachsen schon fleißig.
Aber eine Frage habe ich: Hat jemand eine Idee wo man zur Zeit die Tylene bestellen könnte? Bei Gommers ist diese leider nicht verfügbar und ich hab mich in die wunderschöne Blüte der Tylene verliebt.
Liebe Grüße,
Pascal