@ all
Im Gegensatz zu der Black Dragon (etwa 60 cm vom Erdboden - drei Triebe)  sind bei mir die Dragon's Breath (etwa 25 cm vom Erdboden - hatte ich letztens im Auge und von der Pflanze her verwechselt, als ich sagte, sie sei nicht so gut gewachsen) und die Angel Wings (auch etwa 25 cm) vom Wuchs her am kleinsten geblieben; dagegen haben viele  schon eine Höhe von etwa 70 cm vom Erdboden (Tamibon, 5th Dimention, Sun Shower usw.) - alle etwa seit April/Mai als Jungpflanzen gekauft.  Wenn sie den Winter gut überleben und das nächste Jahr auch weiter so zulegen, habe ich nächsten Winter echte Probleme mit dem Platz. Dann muss ich sie aus Platzgründen auch vor dem Einräumen zurück schneiden, aber soweit sind sie ja noch lange nicht, erst mal heißt es, den Winter und das Frühjahr überstehen.  
Franky-Wi hat Recht: weder Herr Gommer  noch die Familie Reinecke(Flores) veredeln selbst Hibisken für den Verkauf; beide verkaufen - m.E. bzw. wie man häufig hier gelesen hat - jedoch Hibisken mit verschiedenen Unterlagen.  Familie Reinecke bietet im Gegensatz zu Herrn Gommer auch viele wurzelechte Hibisken an; einen persönliche Besuch (Öffnungszeiten beachten) bei beiden kann ich nur empfehlen, man kommt immer mit vielen Pflanzen  zurück. Beide haben zudem auch noch andere Kübelpflanzen u.a. im Angebot. 
@ Hibigbx
Schön, dass Dein Samen gekommen ist, welche Sorten hast Du denn bekommen?
@Wisteria
Dein Hibi sieht richtig nach Sommer aus.