Zitat geschrieben von magenta
@BiggiW,
mir ist von Uta (Hibiskuswunder) empfohlen worden, erst im kommenden Frühjahr auszusäen, da die Sämlinge bis zum Winter nicht mehr die erforderliche Größe/Reife zur Überwinterung bekommen. Daher gehe ich jetzt – obwohl es schon in den Fingern juckt – kein Risiko ein, dafür sind mir die Samen zu kostbar.
mir ist von Uta (Hibiskuswunder) empfohlen worden, erst im kommenden Frühjahr auszusäen, da die Sämlinge bis zum Winter nicht mehr die erforderliche Größe/Reife zur Überwinterung bekommen. Daher gehe ich jetzt – obwohl es schon in den Fingern juckt – kein Risiko ein, dafür sind mir die Samen zu kostbar.
Echt? Ich wollte meine Hibis jetzt die Tage aussäen, da sie ja eh bei mir am Südfenster im geheizten Zimmer über den Winter stehen. Stecklinge sind bei mir auf diese Weise im Winter abgegangen wie Zäpfchen. Haben sogar Anfang Februar die ersten Blüten gehabt. Hmm... ich glaube, das Risiko gehe ich ein. Zumal es draussen ja Juli ist und der Sommer noch andauert. Dazu der Herbst, dann werden die schon ne schöne Größe erreicht haben und den Winter im Zimmer locker überstehen.