Nee, die ist schon echt. Auf der vorigen Seite hab ich den ersten Stecki geknipst. Der hatte seine Blüte nicht direkt oben drauf. Wenn die Pflanze mal kompakter ist, wird es natürlicher aussehen.
Lapismuc! Das freut mich für dich! Die Rhipsalis, welche ich meinen Eltern vor 2 Jahren geschenkt habe, ist auch über und über voller Blüten. Nur bei meinen Dreien tut sich nix!
Aber ich will nicht ungeduldig sein . Die pilocarpa und die grandiflora belohnen mich ja mit ihren hübschen Blüten!
Melde: Meine ganzen Rhipsalis-Steckis, die ich letztes Jahr von Green-Usern bekommen hatte, haben gewurzelt *freu-mich-wie-dolle* ... ich hatte ja bei anderen Pflanzen so extrem viele Ausfälle, daß ich um die Steckis richtig bangte, aber mit Sukkis hab ich anscheinend ein bessers Händchen
vor einigen Tagen konnte ich meine Überraschungswichtelrhipsalis in Erde topfen sowie die R. pilocarpa von Stefanie-Reptile. Die sind sooo schön Ich frage mich, warum ich die Rhipsalis immer übersehen habe Aber ich hab ja euch
stefanie-reptile, da bin ich auch gespannt! Vielleicht ist gaaaanz was Unbekannteres dabei
Bei mir gibt es auch etwas Erfreuliches zu berichten. Einer der beiden Grandiflora Steckis hat ordentlich gewurzelt und durfte zu dem bereits Bewurzelten in den Topf wandern . Bei den anderen tut sich noch nix!