Super, danke für die Hinweise! Die Seite ist wirklich toll und ich hatte (die alte) Version auch schon auf meine Bookmarks gelegt, aber diese Topfgrößen hatte ich wohl überlesen, glaube, weil sie so hellgrau waren? Hier bei euch steht aber auch irre viel über Plumis!
Ich denke, dann warte ich mit dem Umtopfen wohl, bis meine Kleinen ihr zweites echtes Blattpaar haben, und vereinzele sie dann in etwas größere Töpfe... wie auch immer die wohl alle auf die Fensterbank passen sollen
Nachdem aus den ersten 5 Samen, die ich bestellt hatte, nichts gekrochen war als fiese kleine Würmer , hab ich's diesmal gleich mit 30 Samen probiert (Mpf, Kaufrausch), so nach dem Motto: wenn davon 2-3 vielleicht was werden... 22 Plumis später:
Aber schön sind sie ja schon!
Habe übrigens inzwischen statt einer (sauteuren) Pflanzenlampe eine Neonröhre, die soll einer Pflanzenlampe sehr ähnlich sein was Wellenlänge, Lichtstärke und so angeht, falls man die in "Tageslicht weiß" nimmt (Wichtig, da sonst zuviel Rotlicht). Es scheint super zu funktionieren, meine Pflanzen lieben es und mein Geldbeutel auch (Röhre + Halterung für unter 10 Euro!).
Von der Moderation geteilt!
Hier geht's weiter:
forum/ftopic69060.html#822443