Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Nicole,
du olle Petze.....aber weißte was...ich hab schon eine Variegata von Marcel.... aber die ist ganz anders panaschiert, viel feiner...deine hingegen ist schön großflächig panaschiert, das finde ich total schön.....wie bei Ficus elastica variegata, den ich natürlich auch habe...hehe...

Marcel,
ich handhabe das genauso wie du....ich hab die bis zu einer gewissen Größe in 7x7x8 Töpfchen, wenn die mir zu groß für den Topf erscheinen, gibts nen neuen Topf 1-2 Nummern größer.

Trotzdem wachsen die aber manchmal recht unterschiedlich...
Übrigens sind die Samen von der Muang doch jetzt langsam gekeimt...die scheinen ein wenig mehr Zeit zu benötigen....lediglich zwei Samen wollen noch nicht, aber das kommt hoffentlich noch...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von frangi33
Hallo rebirthman,

die Gärtnerei ist in Langenfeld und wird von einer Frau privat geführt. Sie hat ziemlich viele Plumerias und einige andere seltenere Pflanzen. Googel einfach mal nach "Flores Langenfeld"

Hallo Ihr beiden, wir waren kürzlich mit mehreren Greenies dort - wenn es Euch interessiert, schaut mal hier: forum/ktopic44398--1-0.html

Achtung: WARNUNG: Schöööööne Foddos! Die Familie Reinecke hat so unglaublich schöne Gewächshäuser! Und für Fragen stehen sie jederzeit zur Verfügung, und als wir da waren, haben die gerade Bestellungen von Greenies bearbeitet...
Herkunft: Zuhause

catherine

Zitat geschrieben von marcu
Zitat geschrieben von frangi33
Hallo rebirthman,

die Gärtnerei ist in Langenfeld und wird von einer Frau privat geführt. Sie hat ziemlich viele Plumerias und einige andere seltenere Pflanzen. Googel einfach mal nach "Flores Langenfeld"

Hallo Ihr beiden, wir waren kürzlich mit mehreren Greenies dort - wenn es Euch interessiert, schaut mal hier: forum/ktopic44398--1-0.html

Achtung: WARNUNG: Schöööööne Foddos! Die Familie Reinecke hat so unglaublich schöne Gewächshäuser! Und für Fragen stehen sie jederzeit zur Verfügung, und als wir da waren, haben die gerade Bestellungen von Greenies bearbeitet...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Entschuldige, dass ich geboren bin.

Soll' nicht wieder vorkommen.

catherine

a ch, ich bin froh, dass ich nicht in DD wohne. Hab ja keinen Platz mehr....

nightmare

@ itschi
, der ist aber ein netter, da mußte ich doch einfach petzen.

meine Kollegin kennt jemanden der öfter in Japan ist, der bekommt erst mal den Auftrag, einen Koffer voll Plumistecklingen zu besorgen. Ich hoffe doch, daß die Japaner auch sowas haben. Da werd ich auch nach gefleckten suchen lassen.

LG Nicole
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Da soll sie sich aber vorher informieren, ob die sowas überhaupt in den Koffer packen darf....weiß nicht, was bei denen mit ihr gemacht wird, wenn sie erwischt wird....

rebirthman

hallo zusammen,

die fotos aus der gärtnerei flores sind ja wirklich wunderschön.
vielen dank für das posten des links zu den bildern.
da werde ich bestimmt bald hinfahren und ggfs. das ein oder
andere schmuckstück erwerben. obwohl der platz zu hause
gar nicht mehr ausreicht

lg rebirthman

nightmare

Ja, hab ich ihr auch gesagt, der Freund von ihr ist immer 3 Monate hier und 3 Monate da, wenn er dann Zeit hat kann er sich erkundigen wie das mit den Ausfuhrbestimmungen ist und falls das erträglich ist soll er einpacken was geht.
Nicole
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Nicole,

das kannst Du auch vorab auf den Seiten des Zolls abchecken. Dort findest Du zumindest schon mal die Infos für die Einreise nach Dtl. GUCK
Die japanische Fremdenverkehrszentrale hat dazu auch Infos ins Net gestellt: GUCK

nightmare

Danke, lieb von Dir. Werd ich mich gleich mal umsehen.

catherine

Hey

Bin gerade dabei die Plumeria zu säen. 5 in Kokohulm und 5 in Küchenrolle. Hab aber noch 1 Frage: lasst ihr die Schwänzchen in der Küchenrolle rausgucken?

LG Catherine
Herkunft: Oranienburg

xray001

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Meine Steckis von der Plumeria Andaman Princess von ihr wisst schon welchem Händler sind alle hinüber. Hab gar nichts anders gemacht als bei allen anderen Steckis. Aber während die anderen brav Wurzeln und Blätter getrieben haben, sind die vergammelt.

catherine

So
habe nun 5 in Kokohulm, Klarsichtfolie drüber, 5 in Küchenfolie und in Tütchen. Das ganze aufs Aquarium, dass sie schön warm haben.