hallo,
so sehen jetzte mein plumerias'hawaimix' aus...die eine hat größere keimblätter, als die andere, heißt dat dat die einfach kräftiger ist oder weils nen mix ist die pflanzen dann etwas unterschiedlich aussehen werden??? insgesamt sind 6stück am keimen*freu*
Bei einem Mix ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass es verschiedene Sorten sind!
Nichts desto trotz sind sie am Anfang alle gleich. Ausser halt, dass die einen kräftiger sind, als die anderen!!
Heike solche Unterschiede hat man bei fast allen Pflanzensamen , die einen werden Powerkerlchen die anderen bleiben etwas mickerig und wollen nicht so richtig gedeihen . man hat daher die Wahl, welche Pflanzen behält man welche läßt man sausen .
Die werden selten alle kräftig und super .
Blühen Plumerias ab einem gewissen Alter oder ab einer bestimmten Größe ? Meine Großen sind ca. 70 cm groß und von Blüten noch nichts zu sehen . Obwohl ich sie regelmäßig dünge .
Also der Topf aollte schon eine normale Größe haben , zur Pflanze passend . nicht zu groß, das beschleunugt nichts . ist der Topf durchwurzelt nimmt man einen etwas größeren . Wie bei anderen Pflanzen auch .
Meine kleine Plumeria ist einfach verfault, obwohl sie so gut Blätter getrieben hat zu spät habe ich gelesen, dass an den Stamm kein Wasser kommen darf Schade, so schnell kommt man ja nicht an Plumis