@ billycat: ja ich hatte sie in erde. eine bekannte von mir hat auch samen von dem ebay anbieter von dem ich sie hatte, und bei ihr ist gar nichts gekeimt - sie hat sie in einem minigewächshaus, ich ganz normal im zimmer stehen. ich hab meine 2 letzten samen, die ich noch übrig hatte, zum testen in einen beutel in küchenpapier, aber da tut sich noch nichts,mal schauen ob noch was passiert. habe auch rausgefunden,dass die samen schon vor dem eintopfen schlecht waren (der kern war grau und nicht mehr weiß, habe gehört dann sind sie hinüber??) außerdem sind ein paar durch den transport, da sie in einem normalen briefumschlag ohne polsterung versendet wurden, gebrochen . naja... wenigstens eine hats geschafft, das ist ja auch ein erfolg, allzuviel hats ja zum glück nicht gekostet.
@mysoul: schade, dass die blüten abgefallen sind aber wenigstens verzweigt sie sich jetzt..
morgen werd ich meine neuen samen nach der küchenpapier/beutel methode "eintopfen"... hoffe das klappt dann besser. die sorte heißt lei rainbow