Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

Herkunft: Thüringen

Jura

@Marcel
Ich bin auch wahnsinnig neugierig, wie das mit der Mardi Gras weitergeht. Von allen Sämlingen hat sie sich mit Abstand am besten gemacht. Sie ist eigentlich genauso hoch, wie die Penang Peach vom 31.01.08 .
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die sich doch alle entwickeln--haben alle die gleichen Bedingungen.
Der Stecki war ein Tornado--mal sehen, ob es einer wird

LG jura
Herkunft: Algarve, Portugal

Frangipani

Jura, hast du den Steckling als schon blühfähig gekauft? Wäre interessant, wann er blüht.
LG
Horst

Jura

Ja er soll blühfähig sein. Wir warten ab. Bei meiner Strelitzie habe ich 8 Jahre und beim Zylinderputzer 5 Jahre gewartet--also Geduld hab ich. Mal sehen , wer mehr Ausdauer hat

LG jura

Frangipani

Jura, ist schon beeindruckend, wie sich die Mardi Gras entwickelt hat. Ich habe welche aus Samen, die schon fast 2 Jahre alt sind, die sind gerademal so gross.

Was Strelizien angeht, so bin ich hier echt vom Klima bevorteilt. 4 Jahre alt etwa 3,50 m hoch und blüht schon seit 3 Jahren.

LG
Horst
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Frangipani

Was Strelizien angeht, so bin ich hier echt vom Klima bevorteilt. 4 Jahre alt etwa 3,50 m hoch und blüht schon seit 3 Jahren.

Wenn ich das so lese, werde ich richtig neidisch - ich glaube, ich wandere doch aus. Schließlich hatten meine Tochter und ich auf Madeira ja schon Häuser ausgesucht

LG
Steffi

Frangipani

Auf Madeira (Blumeninsel) sind die klimatischen Bedingungen wohl noch besser. Ich vermute mal überhaupt kein Frost.
LG
Horst
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ok, also Massenvölkerwanderung!!

Wer fährt vor, um für alle Wohnungen und Jobs zu suchen??

Jura

träumen ist ja so schön

LG Jura
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich war auch schonmal auf Madeira und dort könnte es mir auch sehr gefallen!

Man könnte auch mal ordentlich irgendwas erben oder gewinnen, dann braucht man da ja nicht zwangsweise nen Job...

Frangipani

Ausgezeichnete Idee. Erb doch mal eben oder mit weniger Formalitäten verbunde -gewinn doch im Lotto......
Wie wäre es mit Anbau von Plumerias? Stecklinge und Samen nach Continentaleuropa verkaufen? All das sollte man möglichst schnell machen, denn die Zeit rast.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

WOW die blühen ja so schön bei dir.

Ist das die von Reinecke?

Frangipani

Barbara, toll, aus Samen oder Stecklinge?
LG
Horst

Jura

LG Jura
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Frangipani
Auf Madeira (Blumeninsel) sind die klimatischen Bedingungen wohl noch besser. Ich vermute mal überhaupt kein Frost.

Ja, auf jeden Fall frostfrei, zumindest an der Südküste. Im Norden und im Hochland sieht das dann schon anders aus. Aber auf den Hochplateus habe ich auch keine Plumis gesehen
LG
Steffi