Epiphyllum, Schlumbergera und andere Blattkakteen

Black_Desire

Alex, wo hast du den denn erstanden?

Ich hab auch neue Epis, nen Aporo (ist das ein Blattkaktus?) und nen neuen Osterkaktus...sind Steckis ...und ich freu mich wie Bolle

Klick

Aber der Fall in Love ist ein Traum
Herkunft: München

Lilith

Zitat geschrieben von leines
Nein, ich guck nicht hin, ich guck nicht hin, ich guck...

..und dann haste doch geguckt

@Mucci
Der hat sich irgendwann gegen Ende des Winters entschieden zwei Knospen anzusetzen, wobei er eine kürzlich abgeschmissen hat. War wohl zuviel des Guten .oO(jetzt versteh ich auch warum).. Hab den eigentlich eher mit Missachtung gestraft als alles andere

@Ela
Der is vom Haage, hab ich letzten Frühling da bestellt. Mit einem kleinen Trieb - der Trieb is nu gewachsen & blüht
Der Aporo ausm Baggerl is auch so ne Art. Recht große Blüte für die kleinen Ärmchen. Deiner blüht so pastell/apricot Farben.

Black_Desire

Alex...ich darf da nicht zu oft hingucken ....ich glaub ich mach mich mal auf die Suche

Lilith

Viel Erfolg beim jagen, Ela

Black_Desire

Eigentlich wollt ich nie wirklich Epis haben ausser meinem Sägeblatt aber hier wird man ja rücksichtslos infiziert

Lilith

Stachler, Echeverien, jetzt auch noch Epis .. jetzt wart ich nur drauf, bis du doch noch auf die Kalanchoe kommst

Black_Desire

Ich hab eine .... die K. daigremontiana , die Mutterpflanze hab ich gehimmelt, aber ich hab noch ne Kleine, aus nem Brutblatt... auf die pass ich auf und die Magic Bells gefällt mir auch
Echis kann ich ja nicht mehr halten, die krieg ich nicht über den Winter...

Lilith

..wobei die Magic Bells wirklich nur am Anfang schön ist. Ich bin ja auch auf die reingefallen ganz am Anfang meiner Green-Zeit. Hab jeden Ableger eingepflanzt & gehätschelt. Die Mutterpflanze eh. Und von Tag zu Tag wurde sie hässlicher, hat auch nie wieder geblüht - dafür alles vollgerankt obwohl es keine Rankepflanze ist.

Irgendwann hab ich sie dann gepackt & zerschnibbelt - da stehen jetzt die Wüstis & Aussaaten. und sehen deutlich besser aus. Die anderen Kalanchoen sind auch putt ..nur ein flammendes Käthchen fristet in der Orchischale ein schattendasein & kämpft tapfer um ihr Leben.

Mit den Echis is schade Vielleicht Graptopetalum (hast ja jetzt eh eins ;D )

Black_Desire

Stimmt...eines hab ich , aber erstmal muss ich gucken wie das im Herbst wird , ich glaube ich sollte dann umziehen

Und ich glaub wir kriegen gleich Mod-Motze
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

@Lilith- Tolle Blüte *schmelz dahin*
Wenn man mit diesen Epis mal anfängt, ist das ja völlig aussichtslos, da wieder rauszukommen und es gibt sooooooo viele tolle Hybriden

Ritterstern

Zitat geschrieben von Sukkulenten-Tante

Wenn man mit diesen Epis mal anfängt, ist das ja völlig aussichtslos, da wieder rauszukommen und es gibt sooooooo viele tolle Hybriden

Genau das wollt ich auch gerade schreiben Alex, dein Epi ist ne Wucht

Black_Desire

Ich bin standhaft, ich suche noch 5 oder 6 und dann ist Schluß ..... hoffe ich

Lilith

Freut mich, dass er Euch gefällt Jetzt müsst nur mal die Sonne rauskommen, der kann nämlich noch mehr

@Ela
als kleiner Tipp wenn du beim Haage bestellen willst. Gib genügend Ersatzwünsche an, teilweise ist's bei den Epis ziemlich abgegrast.

Black_Desire

Ich weiß noch nicht ob ich die bei Haage kaufe

Lilith

Deswegen ja "falls"

Hat halt den Vorteil, dass das Jungpflanzen sind, die den Topf eigentlich schon komplett durchwurzelt haben. Und verglichen mit dem, was teilweise bei Ebay gezahlt wird, sind die auch gar nicht teuer.. Uhlig hat auch ne ganze Menge im Programm

oder P. Shirley wobei das Steckis sind.. oder gleich in USA