mein Osterkaktus blüht endlich Da ich die letzten zwei Jahre zur Blüte nie zuhause war hat er sich wohl gedacht "na warte, der zeig ich´s. Blüh ich eben später" hi hi soll mir recht sein
das mit den Blatträndern ist mir gar nicht so aufgefallen
jetzt musste ich mir erst mal die Bilder vom letzten Jahr ansehen.. Da hatte der die Ränder nur an den älteren Blättern
Ich hatte ihn Anfang April rausgestellt und ihn geknipst, da hatte er die Ränder aber schon.
Ich kann´s echt nicht sagen, vielleicht ist das so eine Sorte? Ich bin eigentlich mehr der Weihnachtskaktus-Typ obwohl die Osterkakteen ja wunderschön blühen und die neuen Sorten kompakter sein sollen (und super tolle Blüten haben seufz.)
Wie einen hast du noch ..und der Link ist ja absolut ruinöööööööööööööööös (ich weiß das Wort gibt es nicht ...bzw gab es nicht bis grad ) aber das sind zuviele die das Habenwillvirus wieder füttern...
jaa, der ist so toll - is meine aller erste Epiblüte überhaupt
..ich hoff ja sooo sehr, dass die noch ganz auf geht. Es fehlt ihm halt auch Licht/Sonne/Wärme - dann könnt er auch endlich raus, der müffelt nämlich - bissi zumindest