Engelstrompete - Brugmansia - Datura 2011/2

Herkunft: USDA 8a

Wisteria

Super. Danke für die Tipps. ja, sie mäkeln schon ganz schön rum die Beiden. Dünger sollte morgen da sein und sollte es dann nicht klappen, wird was anderes besorgt. So schnell gebe ich die Engelstrompeten nicht auf.

Dann frag ich mal die Expertenrunde:

Woher habt ihr Eure Engel und welche sind sehr zu empfehlen (Also die Engel)?
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von mahe
@DonnaLeon,

..."Nimm lieber Haka rot oder blau"..., eine kleiner verschreiber?
rot topt noch soft mit seinem kalianteil.

lg

ne, kein Verschreiber.... halbherzig ausgedrückt Man sollte eigentlich nie den Fehler machen, einen Bestandteil alleine zu sehen. Der hohe Kaliumanteil ist nicht gut, aber die Zusammensetzung von Haka rot ist für ET´s verträglicher als die Zusammensetzung von Haka soft. Noch besser wäre aber Haka blau.

@ Wistera... die meisten Engel habe ich von Züchtern. Mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache; die Frage ist ja auch, welche Blütenform und Farbe Du magst...
Aktuell zeigen sich bei mir sehr blühfreudig:

Morgensonne
Apricot Riese
Bergzauber
Angels Wings
Eleganza
Maya var
Grazie var.
Sonnenaufgang
Rosa Fanfare
Grand Marnier
Katrien Bonte
Orangy

In den Startlöchern stehen noch viele andere

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Donna, wir wollen MEEEHHHR Bilder sehen!

Guggsch Du mal hier... von links nach rechts:

GM, Eleganza, AOD und die kleine Morgensonne
1.jpg
1.jpg (323.05 KB)
1.jpg

DonnaLeon

Marti.... so wie es aussieht bist Du eine gute Engelmama

In Sachen Bilder dürfen jetzt andere User auch mal ran... zum Beispiel mahe

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: USDA 8a

Wisteria

Naja, würde auch gerne Bilder einstellen, allerdings wäre das bis dato ein eher trauriger Anblick, da auch die Schnecken ihr übriges getan haben

Aber nachdem ich nun mit dem Dünger erleutet wurde kann es nur bergauf gehen.

Amerdad

Zitat geschrieben von Wisteria
Naja, würde auch gerne Bilder einstellen, allerdings wäre das bis dato ein eher trauriger Anblick, da auch die Schnecken ihr übriges getan haben

Für leidgeprüfte Schneckengeschädigte:
forum/ktopic44252--1-45.html
Ich lege bei Bedarf eine der Nackt-Schneckenfallen direkt unter meine Engelchen und Ruhe ist
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Juhu, Juhu! Sie blüht, meine Lidlinensis! Und zwar ganz is Weiß. Höbsch, finde ich. Und neue Blätter kriegt sie auch. Schön sieht sie zwar nicht aus, mit all dem Kahlfraß, aber Lebenswillen scheint sie noch zu haben.

DonnaLeon

Tantabiddyyyyyy.....Foddo

Ich habe auch eins mitgebracht

Ciao, DonnaLeon
SN.JPG
SN.JPG (157.63 KB)
SN.JPG

Tantabiddy

Nööö, da schäm ich mich ja, meine total zerfressene Tröte mit ihren 4 kümmerlichen Blüten zu zeigen, wenn ihr hier immer SOLCHE Katalogfotos auffahrt...
Meine arme Tröte hat es aber auch schwer, seit die blöde Vermieterin all meine Pflanzen im Winter aus dem Treppenhaus verbannt hat, kämpft die im Winter mit schwersten Frostschäden und überlebt immer nur so gerade, das schwächt die Pflanze schon arg, denke ich.

Amerdad

@Tantabiddy
Nu mach mal ein Foto dafür ist ein Forum da
Schämen ??? wofür ?
Katalogfotos gibbet bei Reiseveranstaltern, und wenn die Profis dir voraus sind ,was solls
Du willst es besser machen also frag und zeig her ...nur dann kann man helfen ...
Katalogfotos ne zzzz es dauerert halt bis man Gefühl für Pflanzen entwickelt hat
aber wenn der "Grüne Daumen " erst mal funzt
haste ein Problem deine Kinderchen in die richtigen Hände zu geben

Tantabiddy

Ich weiß schon, was ich besser machen könnte: anders überwintern. Aber es hat halt nicht jeder ein schickes großes Haus mit riesen Garten und tausend tollen Möglichkeiten für Pflanzen.

Ich tu halt in unserer kleenen Mietswohnung das Beste für sie, was ich kann, aber seit die Vermieterin den Hausflur für Pflanzen gesperrt hat, verbringt meine Pflanze das Frühjahr damit, nach der düsteren und kaum über Null Grad Überwinterung auf dem Dachboden von den Toten aufzuerstehen. Ist schon klar, dass sie dann im Sommer nicht so toll blüht wie eure. Ich freue mich trotzdem an ihren paar Blüten! Und das viele schöne Laub wächst ja schon wieder!
Gegen die Schnecken werd ich morgen Schneckenkorn verteilen, aber sowas hat man halt nicht da, wenn man normalerweise keinen Garten hat - die Tröte steht ja nur "leihweise" als einzige meiner Pflanzen im Hof. Hab aber heute Schneckenkorn besorgt und morgen geht der Rachefeldzug cum Engelrettung los. Danach ist sie hoffentlich auch wieder ein bisschen hübscher - bevor der Vermieterin noch einfällt, dass die Pflanze auch nicht mehr in den Hof darf. Dann müsste ich sie echt kompostieren.

kadamo

Hallole!

Das warten hat ein Ende

Grüßle
Kadamo
CIMG6956.JPG
CIMG6956.JPG (169.79 KB)
CIMG6956.JPG
Datura.JPG
Datura.JPG (177.08 KB)
Datura.JPG
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Morgen allerseits...

Tantabiddy, hey ist doch wurscht, zeig halt mal ein Foddo! Ist ja echt doof mit Deiner Vermieterin, hoffentlich darf die Pflanze bleiben!

Donna, haaach... schon wieder so ein Traum! Welche ist denn das?

Kadamo, also diese gelb schaut superst aus! Weißt Du wie die heißt?

Nick74... zeig doch auch mal ein Bild von Deinen Kastanienblüten
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74