Hallo,
für mich ist das Engelsjahr schlecht gestartet.
Ich hatte meine Engel erstmalig in der Garage überwintert und sie sind mir erforen bzw. eine Kombination aus erfroren und verfault. Die Restfeuchtigkeit, die im Dezember noch in den Töpfen war zuzüglich der enormen Kälte Anfang Dezember haben sie gekillt. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht zu hause und habe daher garnicht gemerkt, wie das Schicksal seinen Lauf nahm.
Bis jetzt hatte ich noch eine vage Hoffnung, daß sie sich erholen, aber das sieht garnicht gut aus.
Einige waren zwar nur no-Names, aber schon richtig schön groß und üppig und haben mir letztes Jahr so viel Freude bereitet. Das schmerzt.
Meine geliebte Angel Wings konnte ich allerdings retten, die hatte ich zum Glück direkt ins Haus gestellt. Die anderen hatte ich erstmalig in der Garage überwintern wollen, weil ich sie nicht so viel zurückschneiden wollte. Eigene Blödheit - ich könnte mich ohrfeigen!
Demnächst werde ich dann wohl mal eine Bestellung aufgeben müssen. Ich hoffe, daß ich dann in diesem Jahr trotzdem noch einige Blüten und vor allem den Duft genießen kann.