@ Vergißmeinnicht
war gerade auf Deiner Seite - sind schon zauberhafte Pflanzen, die Engelstrompeten und die Daturas.
@alle
Ich möchte gerne von meiner Engelstrompete Stecklinge im Herbst bzw. nach dem Verblühen machen. (Möglichst aus dem reichverzweigten Blühbereich). Kann mir jemand sagen, wie lang die sein müssen oder dürfen? Muß da eine "Y"-Verzweigung dran sein oder geht das aus dem Blühbereich auch mit geraden Stücken?
Liebe Grüße, Ruth
das geht auch mit einem geraden Teil, nur mit der Y-Verzweigung siehts halt gleich mehr nach "Bäumchen" aus!
Ich habe die Stecklinge ungefähr 50 cm abgeschnitten und in einen ca. 14 cm -Topf gesteckt; je höher der Steckling in der Erde steckt, umso besser wächst er an!
Danke Rose,
so lang werde ich die Stecklinge wahrscheinlich noch nicht machen können, da die Mutterpflanze noch nicht so toll groß ist. Aber 30 cm könnten evtl. schon drin sein.
Liebe Grüße, Ruth
In diesem Jahr ist es auch besonders schlimm, ich habe auch schon Kiloweise das Zeug gekauft
Huhu,ja,ich auch,was ich so eklig finde sind die Schleimspuren,hab den Eindruck die sind nur in meinem Garten,denn Nachbarn sehen nicht so viele,haben auch keine anziehenden Pflanzen im Garten.Gruß Bonny