Hallo Konjakfan,
wirst Du ein Bild hereinstellen, wenn das mit der Farbe so ist? Wäre schön!
Vielen Dank Euch allen für die wunderschönen Beiträge.
Liebe Grüße, Ruth
Und ich weiss noch nicht wie hoch die Charles Grimaldi noch werden will. Aktuell ist sie bei 2,50 Meter angekommen und die Saison ist noch nicht vorbei.
Hallo Jutta
Die ET ist einfach zu schneiden.Man/Frau muss nur darauf achten nicht unter die Y-Verzeigung zu schneiden.Damit würdest du den Blühbereich wegschneiden.Ansonsten kannst du auf beliebige Höhe zurecht schneiden.
Hallo Jutta Die ET ist einfach zu schneiden.Man/Frau muss nur darauf achten nicht unter die Y-Verzeigung zu schneiden.Damit würdest du den Blühbereich wegschneiden.Ansonsten kannst du auf beliebige Höhe zurecht schneiden.
Das dachte ich im letzten Jahr auch,
sah dann lauter Y-Verzeigungen
Ja Jutta sie ist voll davon.
Aber ich meine das erste Y vom Stamm.Ab da beginnt der Blübereich und alles darunter ist der Wachstumsbereich.
Auf dem unteren Bild kann man schön das erste Y sehen.
[quote="pflanzenfreund"][quote="Bonny"]Hallo zusammen!
Heute öffnete sich die erste Blüte meiner gelben Engelstrompete
Der Regen konnte sie nicht aufhalten
Gruß Bonny[/quote]
wunderschön[/quote]
huhu Jutta,Danke
Hab das erste mal aus einer den Hochstamm gezogen,gefällt mir auch sehr gut,alle anderen lasse ich wachsen wie sie wollen.
Zu dem schneiden,ich nehm die Astschere,schneide sie so kurz ab,wie ich sie unterstellen kann,laß so 30 cm an jedem Stiel stehen,und über Jahre kommen sie so immer gut wieder.
Mir ging noch nie eine ein
Gruß Bonny
Ja Jutta sie ist voll davon. Aber ich meine das erste Y vom Stamm.Ab da beginnt der Blübereich und alles darunter ist der Wachstumsbereich. Auf dem unteren Bild kann man schön das erste Y sehen.