so hoch sollen einige meiner ET-Stämme auch werden. Ich finde bei den Hochstämmen kommen die Blüten viel besser zur Geltung.
Dass die Büsche geblüht haben, habe ich ab und an erst gemerkt - wenn sie die verblühten Blüten abgeworfen haben - oder wenn mir abends der Duft in die Nase stieg - und da war es schon fast zu spät.
Danke! Ich war jetzt grad draußen --- es duftet herrlich, auch die rosanen sind prachtvoll, morgen oder übermorgen kann ich von meiner weißen Fotos zeigen!
Ramona, viel Düngen (ich hab heuer auf Hakaphos umgestellt) und fleißig gießen!
Meine sind heuer um 1 Monat früher dran!
Hallo,
meine weiße blüht jetzt auch zum 2. Mal und legt tüchtig zu.
Laß sie jetzt auch im Regen - nur bei Wind bringe ich sie in Sicherheit. Wäre schade um die Blüten und Äste.
Liebe Grüße, Ruth
die ist aber auch schön Da gibts scheint auch unterschiedliche weiße ... meine beginnt jetzt erst das erste Mal zu blühen --- die ist immer die Letzte in der Runde!
Es ist eine Pflanze aus Brasilien, die vor einigen Jahrzehnten von einem Misthaufen erst nach Deutschland gebracht wurde ... und von der ich dann Ableger bekommen habe; vielleicht braucht sie ganz einfach mehr Wärme wegen ihrer Herkunft!
Heuer habe ich sie übern Sommer ausgepflanzt ... es behagt ihr sehr!
Hallo Moni,
bei uns (Weinbaugebiet) ist das Klima vielleicht auch günstiger als im Schnürl-Regen-Salzburgerland. Hauptsache, sie blühen überhaupt!
Setz auch mal Bilder rein, wenn Deine loslegt!
Liebe Grüße, Ruth