Engelstrompete blüht

Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

HI Bonny,

na, da bin ich ja froh, dass mich mein Auge nicht getäuscht hat :D

Sehen echt super aus ... ich habe ja auch viele

lg
Moni
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Hallo zusammen
Schöne Engelchen habt ihr .Schade das ich keinen Platz mehr habe.Ich hatte mal eine von der ich auch Stecklinge gemacht habe .Ich hatte sie in einem Wasserglas stehen , da bewurzeln sie auch recht gut und einfach.
lg Anja

Schutzengel

Die kleinste Pflanze blüht und auch noch gefüllt - ich bin ganz hin und weg und zwei weitere Knospen stehen noch in den Startlöchern

Bergfee

Herkunft: Fürth

Indigooblau

Eure Engelstrompeten sehen super aus. Bin total neidisch auf die schönen Pflanzen.

Ich weiss nur nicht, warum ich keine haben. Ich finde sie super schön und wünsche mir schon lange eine aber bis jetzt bin ich leider nie dazu gekommen mir eine anzuschaffen....

Einfach tolle Bilder
Danke

Juliana
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Habe es dieses Jahr zum ersten mal versucht. Sollte ich sie überwintert kriege, werden es mit Sicherheit mehr. Eine rosa, eine gelbe, eine rote............
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

Rosa, gelb rot??
Hey, die Farbkombination haben wir auch bei uns

Schade nur, dass unsere Riesenviehcher nicht winterhart sind... Jedes Jahr runterschneiden und die 50Kilo schweren Monster in den Keller hucken...

lg,
Ace
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

[quote="Schutzengel"]Die kleinste Pflanze blüht und auch noch gefüllt - ich bin ganz hin und weg und zwei weitere Knospen stehen noch in den Startlöchern

da kannst du auch hin und weg sein

passifan

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ist der gelb oder creme farben?

passifan

eher creme aprikot

Schutzengel

Zitat geschrieben von Ace

Schade nur, dass unsere Riesenviehcher nicht winterhart sind... Jedes Jahr runterschneiden und die 50Kilo schweren Monster in den Keller hucken...

lg,
Ace

Man muss nicht unbedingt solche schweren Kübel schleppen. Viele ET-Besitzer pflanzen sie in sogenannte Locheimer, die machen das Handling um einiges leichter
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Da muss ich Ramona zustimmen,
in diesem Jahr habe ich das zum ersten mal gemacht.
Was noch ein Vorteil von so einem Eimer ist,
er wird in die Erde eingegraben,
die Trompete schreit lange nicht so schnell nach Wasser.
Ich habe 2 im Locheimer und 3 im normalen Topf.
Die im Eimer haben nicht einmal die Blätter hängen lassen,
die anderen trotz 2 maligem täglichem gießen hingen schon ab und zu mal.

blumenbieneX

Ich liebe Engelstrompeten und erst recht ihren wunderschönen Duft.
Leider kann ich keine in den Hinterhof stellen, da sie nicht für schattige Plätze geeignet sind.

Dennoch habe ich einige Blüten im Garten meiner Mutter an denen ich schnuppern kann.

Hat jemand von euch Engelstrompeten im Schatten stehen?

Liebe Grüße,
Maja
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Maja,
meine kriegt eigentlich nur die Morgensonne bis ca. 11 Uhr ab. Dann steht sie auch schattig. Finde das nichteinmal so übel - wenn man das Ergebnis sieht.
Außerdem verbrennt sie dann auch nicht, wenn im Hochsommer die Sonne runterknallt. In den paar extremen "Sommertagen" habe ich sie sogar zum Schutz davor bewußt in den Schatten gestellt. Da braucht man auch nicht ständig mit der Gießkanne unterwegs zu sein.
Liebe Grüße, Ruth

blumenbieneX

Zitat geschrieben von Ruth
Hallo Maja,
meine kriegt eigentlich nur die Morgensonne bis ca. 11 Uhr ab. Dann steht sie auch schattig. Finde das nichteinmal so übel - wenn man das Ergebnis sieht.
Außerdem verbrennt sie dann auch nicht, wenn im Hochsommer die Sonne runterknallt. In den paar extremen "Sommertagen" habe ich sie sogar zum Schutz davor bewußt in den Schatten gestellt. Da braucht man auch nicht ständig mit der Gießkanne unterwegs zu sein.
Liebe Grüße, Ruth

Hmm vielleicht sollte ich es einfach mal probieren...?! Nächstes Jahr, nachdem ich mir irgendwo einen Steckling gemopst habe...

Liebe Grüße,
Maja