Guten Morgen,
hatte gestern frei und habe gestern auch den ganzen Tag gewerkelt, nach den richtigen Plätzen für jede Pflanze in der Wohnung geschaut, sie hingestellt, wieder umgestellt, Holzplatten gekauft, sie teilweise gestrichen wegen der Optik, dann habe ich für ein Fenster im Wohnzimmer Spiegelfliesen gekauft, die werden nun auf dünnen Spannplatten geklebt und kommen dann an jede Fensterlaibung diesen einen Fensters. Sie werden dort einfach hingestellt. So können sich einige Pflanzen jeden Tag im Spiegel sehen und betrachten, und ihre "Schönheit" bewundern. Vielleicht bringt das ja auch mehr Helligkeit. Mal schauen. Wat man nicht alles für seine Pflanzen tut.
Auf alle Fälle habe ich gestern Abend erstmals alle Pflanzen mit Ausnahme einer großen Yucca eingeräumt mit der festen Absicht, die nun auch endlich in der Wohnung alle stehen zu lassen. Kaum schien heute Morgen die Sonne, habe ich wieder einige, aber wirklich nur einige, insbesondere Crassulaarten und ein paar Wüstis, erneut an die frische Luft gesetzt, damit sie noch jeden Sonnenstrahl mitnehmen können. Erschreckend, was sich doch alles angesammelt hat, und dabei habe ich schon so viele Pflanzen kürzlich verschenkt.
Ich mag es auch nicht so gern, wenn alles in der Wohnung dann im Winter mit Pflanzen so vollgestellt ist, so dass es nicht mehre schön aussieht. Da gehen dann auch viele schöne Pflanzen optisch unter, enn alle so eng aneinander gerückt sind und davor oder dahinter welche aus Platzmangel stehen müssen.
LG Scally