Hallo und vielen Dank für die Bemühungen schon mal
Also, sie steht in einem Aluminium-Topf in Form einer klassichen Versaille-Vase, aber ich habe die innen mit einer doppelten Lage Luftpolsterfolie ausgeschlagen.
Und da der Topf einen Fuß hat, steht sie eh nicht direkt auf dem Boden.
Und sie steht vor dem Abgas-Auslass des Gasofens, nicht zu nah, aber so nah, dass der Boden nicht richtig kalt wurde.
Danach auf dem Dachboden dann etwas weniger kalt allgemein, aber ohne die "Bodenheizung".
Hat jemand von euch zufällig eine Citrus medica digitata oder eine andere Zitronat-Zitrone? Hat jemand schon mal die Früchte zu Zitronat verarbeitet? Ein Rezept habe ich da. Mich würde dazu eure Erfahrung interessieren.
Habe duch einen Zitronenkern ein kleines Pflänzen ziehen können,nun war aber irgend ein Schädling "am Werk" und einige Blätter sind wie vertrocknet gewesen.Hab dann einfach ein Insektenspay genommen, und die Viecher waren "besiegt"!! Nun zu meiner eigentlichen Frage: ab wann erscheinen die 1. Blüten??
Von Früchten wage ich gar nicht zu sprechen.Vllt hat ja Wer mehr Erfahrung und kann mal berichten
Hat jemand von euch zufällig eine Citrus medica digitata oder eine andere Zitronat-Zitrone? Hat jemand schon mal die Früchte zu Zitronat verarbeitet? Ein Rezept habe ich da. Mich würde dazu eure Erfahrung interessieren.
Hey
Itschi hat doch Buddahs Hand......mit der könnte man Zitronat machen.....aber ich glaube, probiert hat sie es noch nicht.
Sorry, wenn ich so doof frage....aber kann man ein aus Samen gezogenes Zitrusbäumchen mit erst 5 Blättern schon unterscheiden (also Mandarinenbäumchen oder Zitronenbäumchen....)