Zitat
Wegen meiner "Ungezügeltheit"
Ich glaube 6-8 fetzt mir eindeutig alles weg. Habe mir Supermarkt-Peperonis gekauft, ich wäre fast gestorben, selten habe ich solche Schmerzen gehabt. Das ging echt mal garnicht. (Habe noch Samen von denen hier, wer welche mag, einfach per PN)
Ich denke, ich bleibe dann doch bei Schärfegrad 1-2.
Aber so ne Penis-Chili-Pflanze als Deko aufm Balkon nächstes Jahr, das wäre schon was
Du bist ungezügelt ? Das kann ich gar nicht glauben
Was das scharf essen betrifft - das "lernt" der Körper und baut mit der Zeit eine gewisse Immunität gegenüber der Schärfe auf. Aber nur wenn man regelmäßig scharf ist. Das heisst zwar nicht dass man dann eine Red Savina einfach so wegschnappulieren kann, aber Schärfegrad 6 oder 7 ist dann nicht mehr sooooo mit Schmerzen verbunden.
Meine erste Chili die ich je im Leben gegessen habe war eine Thai Chili ( Schärfe ca.8 ). Nicht nur, dass der Mund und Rachen gebrannt und ich gefühlte 2 Stunden Schluckauf hatte, kam die böse Überraschung am nächsten Tag mehrmals auf dem Klo, als die Chili neuerlich "guten Tag" sagte.....
Den Penis Chili brauch ich auch....der wird auf jeden Fall angepflanzt ! Ich fühle schon wieder das Bestellkribbeln in meinen Fingern
Es ist zum heulen....
LG
Martin