Zitat geschrieben von Schelmish
Hier nochmal nen Foto von meiner Penis-Chili
Schelmish, schöner Penis (sorry, musste jetzt sein)! Vor allem der hintere sieht gut aus, zwar nen bisschen wie nen Entenschnabel, aber ausgefallen auf jeden Fall. Die Peter Pepper hats mir auch angetan, sehen sehr witzig aus. Nur sind sie leider zu scharf für mich (man beachte die Doppeldeutigkeit )
Ich habe heute meine erste "Chili"-Pflanze erworben. Leider sind die Schoten nicht scharf, sondern sie schmecken nur nach Paprika, leicht säuerlich. Lecker sind sie, aber nun mal nicht das, was ich erwartet hatte.
Habe ganz Orange probiert, diese sind teilweise auch schon runzelig, das heißt, sie haben ihre Reife wohl erreicht (und bleiben orange).
Die Pflanze ist leider auch in keinem optimalen Zustand, habe sie billiger bekommen, beim Transport hat sie viele Blätter abgeworfen. Sie ist ziemlich kahl untenrum. Mal gucken, wie lange sie es schafft.
Werde mir nächstes Jahr dann Samen bestellen, wo ich die Schärfe von kenne.
Habe heute auch meinen ersten Naschzipfel probiert, in freudiger Erwartung, er sei scharf. Leider war auch dies eher eine Enttäuschung. Die Schärfe war nicht wirklich zu spüren, war auch sofort wieder weg und soo minimal, dass man nicht von Schärfe sprechen kann.
Da scheint es also auch verschiedene Sorten unter gleichem Namen zu geben.