@Tantabiddy:
Ja, du kannst unter die Erde Perlite mischen. Das passt.
Ich misch auch imer etwas bei.
Wann aus dem ZGWH setzen..... Man sagt im Allgeminen, man soll sie ungefähr bis zum zweiten, dritten Blattpaar drin lassen und dann langsam an ein Leben ohne GWH gewöhnen.
Soweit die Theorie.....
Meine Praxis sieht so aus: Wenn sie keimt sind, fliegen sie raus, stehen aber weiterhin warm. (Manchmal bleiben sie auch noch etwas länger drin.)
Bei MIR hat das immer prima funktioniert. Ob das aber empfohlen werden kann, da halte ich mich lieber raus.
@MrNex:
Es gibt organische Dünger zu kaufen.
Oder man kann sie selbst herstellen. Z.B. Brennesseljauche.
Letztere und weiteres würde ich aber nicht verwenden, da sie fast nur Stickstoff enthalten und P und K bei der Nährstoffversorgung zu kurz kommen.
Außerdem kennt man die NPK-Zusammensetzung i.d.R nicht. Das macht eine Dosierung schwer.
Ich verwende grundsaätzlich den mineralischen Dünger Hakaphos blau. Das ist zwar nicht das Optimum, was für den Chilianbau gilt, aber als Universaldünger für alle meine Pflanzen fahre ich damit super.
Der Ideale Chilidünger sollte eine NPK-Zusammenstzung von 2-1-3 oder ein Vielfaches davon haben.
Zu Plagron grow mix:
Die soll super sein, eknne sie aber persönlich nicht. Aber wenn ich mich nicht irre, ist das reiner Torf oder enthält zumindest einen hohen Torfanteil.
Korrigier mich bitte, wenn das falsch ist.