Ich glaub, mischen kannst Du das wie Du magst. Hat beides (so weit ich weiß) die gleichen Eigenschaften. Es kommt dann nur auf Deinen Geldbeutel an: Seramis ist halt um einiges teurer als Perlite.
Meine Pflänzchen hatte ich beim ersten richtigen Blatt von der Anzuchterde in Seramis umgetopft und sie haben sich nicht beschwert. Ich war nur vorsichtig mit dem Düngen und habe erst mal in geringer Dosierung gedüngt, weil die jungen Würzelchen das noch nicht so gut verkraften können. Aber das gilt ja genauso für Jungpflanzen in Erde.
@GoldenSun: Am Anfang nehmen die sich manchmal etwas mehr Zeit. Meine waren ihre Keimhülle lange Zeit noch nicht los. Das dauert ein paar Wochen und dann irgendwann kommen die ersten Blätter und die Keimhüllen sprengen sich auch ab. Hab einfach Geduld. Du siehst ja, wie groß meine in einem 3/4 Jahr geworden sind. Wenn die erstmal aus dem Babystadium raus sind, geht's ganz schnell. Die neuen Blätter starten immer als ganz kleine Blättchen und werden dann so schnell riesen groß, da kann man gar nicht gegen gucken!