Hallo,
@ Amorphophallus: Wenn du das so beschlossen hast, dann kann ich meine ja jetzt auch rausstellen
Es ist wirklich ärgerlich, wenn man nichts rausstellen kann, obwohl alles anfangen will zu wachsen.
Ich musste heute schon wieder massenhaft Töpfe umstellen, weil ein paar Knolle der Meinung waren genau jetzt treiben zu müssen und keinen Moment warten zu können. Da mussten sie natürlich getopft werden, obwohl ich seit ein paar Wochen versuche die Knollen vom Treiben abzuhalten.
Aber jetzt war wirklich langsam Zeit sie einzusetzen.
Aber meine A. taurostigma topfe ich jetzt trotzdem noch nicht, weil die hat letztes jahr ihr Blatt verbrannt weil sie zu früh getrieben hat und ihr Blatt deshalb nicht an die Sommersonne gewöhnen konnte.
@Yaksini: Das wäre echt toll. Ich finde bestimmt auch was Schönes für dich.
Ich habe mir gestern zwei Arisaema Knollen gekauft. Eine A. fargesii und noch eine, welche noch nicht bestimmt ist. Mal sehen wie die sich entwickeln. Zumindest lege ich sie erst mal im Keller.
Hoffentlich reagieren sie nicht wie die Dracunculus und fangen dort an zu treiben.
Dann müssen sie nämlich eingesetzt werden, obwohl man das bestimmt fast einen Monat rauszögern kann.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan