Amaryllis-Talk 2009

Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Dann hab ich ja noch viel Zeit um meinem GG mit Pflanzen den letzten Nerv zu rauben und meine Amaryllispflege zu optimieren
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von White Lady
:-#= Dann hab ich ja noch viel Zeit um meinem GG mit Pflanzen den letzten Nerv zu rauben und meine Amaryllispflege zu optimieren

GG wird dann keine 100
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Männer haben sowieso keine so hohe Lebenserwartung wie Frauen Soll aber nicht heißen das ich ihn ins Grab bringen will
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
ich habe in diesem Jahr schon einige Amaryllis- Zwiebeln wegen dem roten Brenner weggeworfen.
Da ich aber immer noch welche mit dem roten Brenner habe, machte ich mich mal auf die Suche nach einem Gegenmittel.
Bei Google wurde ich in ein anderes Forum verlinkt, dort hat einer den Vorschlag gemacht dass Fliegenspray dagegen hilft.
Ich habe es versucht, nach einem Tag wurden die roten Stellen braun und man konnte sie leicht entfernen.
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Jutta,

welches Spray hast Du den genommen und in welchem Abstand hast Du gesprüht?

Ich habe zwar keine Probleme mit dem roten brenner, finde die Info aber trotzdem sehr interessant!

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich habe das Paral- Spray verwendet, war gerade da.
Gesprayt habe ich in einem Abstand von ca. 20 cm .
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Zitat geschrieben von munzel
So, jetzt kann ich Euch auch meine neuerworbene Butterfly-Amaryllis zeigen.
Die ist im ganzen viel zierlicher als die normalen Amaryllis. Insgesamt habe ich drei Blütenstiele. Aus dem einen kamen sogar sechs einzelne Blüten! Herrlich!

Ja Munzel die Butterfly ist ja auch genauso wie die Evergreen und die Lima eine Cybister. Meine Dancing Queen kommt auch gerade wieder mit einem Blütenstiel.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Herkunft: Düsseldorf

marcu

KLASSE, itschi!!!!!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Meine Amaryllis Charisma legt los zwei weitere Blütenstiele folgen noch
DSCN0063.JPG
DSCN0063.JPG (666.74 KB)
DSCN0063.JPG
DSCN0061.JPG
DSCN0061.JPG (635.12 KB)
DSCN0061.JPG
DSCN0060.JPG
DSCN0060.JPG (714.65 KB)
DSCN0060.JPG

marcu

mist, hatte ich mir doch gedacht, dass es die Charisma ist....

Die gab's heute als Kolibri aber voll aufgeblüht noc bei Rewe und die habe ich noch nicht....

Und ich Idi hab' se nicht mitgenommen.

DonnaLeon

Mary, als ich in D.dorf war, da war Ausverkauf beim Birkhof.... Amas (namentlich gekennzeichnet) zu 75% unter Ladenpreis....

Was glaubst Du, wieviel Ars**gymnastik ich schon gemacht habe, weil ich dachte.....holst Du morgen..... und schon am Nachmittag überschlugen sich die Ereignisse....

So ist das Leben.....

DonnaLeon

marcu

Donna - im Birkhof waren wir noch mit Karsten und Maikäfer, als Bochum Weihnachtsmarkt war........

Die lagen alle in Kisten, die Zwiebeln und es gab keine Garantie, dass nicht irgendjemand die vertauscht hätte.... Da habe ich dann die Finger davon gelassen.

DonnaLeon

Mary, in Kisten hatte ich keine gesehen. Als ich da war stand am Eingang erst ein großer Tisch mit großen Alpenveilchen und dann kam ein großer Tisch mit getopften Amas. Die waren namentlich gekennzeichnet und standen Gruppenweise zusammen.... naja, ist ja jetzt eh gelaufen

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Ich hab mir gestern auch eine neue Amaryllis zugelegt, weiß allerdings nur, dass es eine Kolibri-Amaryllis ist. Kann man das an den Knospen schon sehen, oder muss ich warten, bis sie aufgeblüht ist? Hier mal ein Foto von den Knospen: