Hallo,
ich habe in diesem Jahr schon einige Amaryllis- Zwiebeln wegen dem roten Brenner weggeworfen.
Da ich aber immer noch welche mit dem roten Brenner habe, machte ich mich mal auf die Suche nach einem Gegenmittel.
Bei Google wurde ich in ein anderes Forum verlinkt, dort hat einer den Vorschlag gemacht dass Fliegenspray dagegen hilft.
Ich habe es versucht, nach einem Tag wurden die roten Stellen braun und man konnte sie leicht entfernen.
So, jetzt kann ich Euch auch meine neuerworbene Butterfly-Amaryllis zeigen. Die ist im ganzen viel zierlicher als die normalen Amaryllis. Insgesamt habe ich drei Blütenstiele. Aus dem einen kamen sogar sechs einzelne Blüten! Herrlich!
Ja Munzel die Butterfly ist ja auch genauso wie die Evergreen und die Lima eine Cybister. Meine Dancing Queen kommt auch gerade wieder mit einem Blütenstiel.
Mary, als ich in D.dorf war, da war Ausverkauf beim Birkhof.... Amas (namentlich gekennzeichnet) zu 75% unter Ladenpreis....
Was glaubst Du, wieviel Ars**gymnastik ich schon gemacht habe, weil ich dachte.....holst Du morgen..... und schon am Nachmittag überschlugen sich die Ereignisse....
Donna - im Birkhof waren wir noch mit Karsten und Maikäfer, als Bochum Weihnachtsmarkt war........
Die lagen alle in Kisten, die Zwiebeln und es gab keine Garantie, dass nicht irgendjemand die vertauscht hätte.... Da habe ich dann die Finger davon gelassen.
Mary, in Kisten hatte ich keine gesehen. Als ich da war stand am Eingang erst ein großer Tisch mit großen Alpenveilchen und dann kam ein großer Tisch mit getopften Amas. Die waren namentlich gekennzeichnet und standen Gruppenweise zusammen.... naja, ist ja jetzt eh gelaufen
Ich hab mir gestern auch eine neue Amaryllis zugelegt, weiß allerdings nur, dass es eine Kolibri-Amaryllis ist. Kann man das an den Knospen schon sehen, oder muss ich warten, bis sie aufgeblüht ist? Hier mal ein Foto von den Knospen: