Canica ,Grüß Dich,oha,war es auch Dein erster Versuch?Blätter kommen an all meinen nun heraus,also dann mit denen wieder genauso handhaben und bis September nächstes Jahr so weiter gießen und düngen?Gruß Bonny
Wenn sie nicht blühen, liegt es meist an der fehlenden Ruhezeit. Die Düngung ist zwar auch wichtig, damit die Blüte gross ausfällt, aber eigentlich blüht die Zwiebel auch bei schlechter Düngung. Habt ihr die Zwiebeln denn für ca. acht Wochen bei 10-15°C gehalten?
@Bonny: Ja, aber ich bin auch echt schlecht mit dem Düngen... Eher nach dem Motto, weniger ist mehr. Aber nächstes Jahr werde ich Utes Rat folgen.
@Roadrunner_1: Ja, Ruhezeit eingehalten. Aber ich habe wirklich fast gar nicht gedüngt.
Hallo Katja,viel Erfolg,mach doch mal ein Bild von der Knolle,sind die auch ganz braun so wie auf meinem Foto?Gruß Bonny
hi bonny,
die knolle ist richtig verschrumpelt und drohte auseinanderzufallen,als ich sie umgetopft habe.ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen,dass des was geben soll
so sieht sie aus
lg
katia
Ob es manchmal auch einfach nur an der Sorte liegen könnte, wie sie über den Winter/Sommer kommen?
Meine haben alle die gleiche Behandlung gehabt und trotzdem gibt es jetzt riesige Unterschiede. Zwei kann ich zeigen, die sehen klasse aus, den Rest habe ich noch nicht hochgeholt, der ruht noch im Keller. Die sehen aber auch eher aus wie die von Enelym. Aber die kriegen auch noch ihre Chance.
Jura,super,ich denk meine kriegen alle nur Blätter,hab sie heute alle ins Gewächshaus gestellt,denn normal kommt ja erst die Blütenknolle,und da hab ich keine einzige dabei.Und Blätter knicken schon ab,denk sie standen nun zu dunkel,und im Gewächshaus haben sie mehr Licht wie im Zimmer,Gruß Bonny
wir machen es so, wie ich es hier reingestellt hab und haben jedes Jahr GLÜCK und wundervolle Blütenmeere
ZU BILD 1 wo alle 3 drauf sind: die erste hier mit den prallen runden Samenkaspeln hat eine Stielhöhe von 58 cm und wächst immer weiter trotz der Samenkapseln, wo will die nur noch hin?