Zitat geschrieben von romily
Mit der Schöner-Garten-Anleitung bekommt man die großblütigen Hybriden jahrelang zum Blühen.
Woher weißt du das? Du hast doch gar keine
Das würde mich ja freuen, wenn endlich mal jemand Pflanzen
zeigen könnte, die mit dieser Anleitung jetzt blühen. Deine sind wirklich schön, aber wie du selbst schreibst eben keine großblumigen Hybriden.
Zitat geschrieben von Lapismuc
Was willste uns da unterjubeln?? Hier hat doch keiner was zu verbergen ( Es hat eben jeder seine eigene Methode und Möglichkeit, je nach den unterschiedlichen Räumlichkeiten.
Was will ich euch "unterjubeln"
Könnte man sagen: Worauf will ich euch aufmerksam machen?
Du hast diesen schönen, ausführlichen Link jetzt schon öfters angebracht. Aus den Reaktionen dessen auf den diese Verlinkung zielte war in drei von vier Fällen zu erkennen, dass das nicht gelesen (oder nicht verstanden) wurde. Ich vermute, ds erste war der Fall, da auch nicht nachgefragt wurde. Möglicherweise, weil ein "vereinfachter" Beitrag als Alternative angeboten wurde.
In diesem speziellen Fall halte ich diese vereinfachte Methode nicht für umsetzbar (siehe oben) und damit nicht für empfehlenswert. Wenn man die Beiträge hier verfolgt, sollten eigentlich noch viel mehr der gleichen Meinung sein.
Ich darf dich nochmal Zitieren: "Es hat eben jeder seine eigene Methode und Möglichkeit", und ich suche jetzt nach demjenigen oder derjenigen die es schafft, nach
dieser Methode mit
diesem Zeitplan seine Rittersterne dauerhaft zu kultivieren.
Sollte sich tatsächlich keiner finden wäre doch zu überdenken diesen (und manch andere) Beiträge weiterhin kritiklos zu empfehlen.
Zitat geschrieben von Lapismuc
Ach ja, hier sind nochmal 100 Seiten geballtes Wissen
kenne ich, und ich bin offensichtlich nicht der erste dem das auffällt
Grüße vom Floris