Zitat geschrieben von *anni*
aber jeder hat eben eine für sich am besten funktionierende Methode herausbekommen. So eine Anleitungenn gibt aber Neulingen auf dem Gebiet gute Anhaltspunkte zur groben Orientierung.
Ich habe (auch von letztem Jahr) den Eindruck, dass eben fast alle an der Weiterkultur scheitern oder eine andere Methode als geeignet herausgefunden haben. Trotzdem wird immer wieder dieses ewig gleiche Schema den Anfängern vorgesetzt wird.
Das finde ich nicht sinnvoll.
Sollte so ein Stammtisch nicht dazu dasein, die eigenen Erfahrungen auszutauschen und vielleicht sogar herauszufinden, warum es mal so und mal so funktioniert?
Ich behaupte mal einfach dass das oben verlinkte Schema für eine Wohnung nicht tauglich ist.
Warum erzählt ihr nicht, wie ihr es wirklich macht? Sehr interessant wäre doch auch, welche Sorten sich gut über die Jahre halten und welche nicht, da gibt es heftige Unterschiede.
Und zu den Blättern: Ja, jetzt ist gerade Blühphase, vielleicht ein oder zwei Wochen. Danach sollen die Rittersterne Blätter bilden, möglichst viele und möglichst große. Und viel Licht brauchen die auch noch, also wohin damit im Januar und Februar? Das ist doch bei den meisten Weihnachtsblühern schon der Anfang vom Ende.
Ich freue mich aber natürlich auf die Beiträge von all denen die zeigen können, dass das alles ganz anders ist
Grüße vom Floris