Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hibiskus - Hibiscus 2011/2

Nächstes Thema anzeigen:

Flamingoblume - Anthurium

Seite 1 von 100
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum 2011

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 13:40
Anzeige

Die Gervase ist eine von den wenigen Amas, die noch auf meiner Wunschliste stehen.
Ich hab sie mal als Schnittblume beim Gärtner gesehen und war begeistert. Jedes Blütenblatt ist anders.
Für 4,95 ist sie ja wirklich erschwinglich, aber du musst ja auch noch den Versand dazu...
Aber für diesen Winter habe ich ohnehin keinen Platz mehr, und nächsten Winter sehen wir mal weiter. HaHaHa
Bei mir ist gerade eine 1€ Ama "Royal Red" aus dem Supermarkt verblüht. Ist zwar kein so tolles Highlight, aber für nen Euro Pfeifen
Ich hab sie mit einer gefüllten weißen Kolibri bestäubt und werde mal sehen, ob sie Samen bildet.
Außerdem bekommt meine Amaryllis Hermitage eine Knospe, und darauf freu ich mich schon, denn die hat eine tolle, intensive Farbe. http://green-24.de/forum/weblogs/up....3341020149bd54c2c0b87.jpg

LG, leines

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 14:17
Danke, Leines! Applaus
Daher, dass du Amaryllis Hermitage erwähnt hast, weiß ich nun, welches mein zweites Exemplar aus dem schwed. Möbelhaus ist bzw. lt. Bebilderung sein soll - wenn nicht irgendwein Scherzkeks die Sticker vertrauscht hat. Ich beete
Meine ist kurz davor, die Blüte zu öffnen. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Buntspecht Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 14:32
Meine Amaryllis Papilio-"Exotic-Star" kommt auch bald zur Blüte. Vielleicht will ja jemand mit mir Pollen tauschen. Habe im Moment leider (noch) keinen passenden Spender. Embarassed Sind alle zu klein oder noch im Keller! Cool
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 15:02
Bei mir ist die große Amaryllis Saison wohl schon vorüber. Rot und Weiß machen noch einen dritten Stängel, aber das wirds dann wohl gewesen sein...
Aber es war schön vor Weihnachten so viele schöne Hippies zu haben Smile
Und sie werden mich ewig an die tapfere kleine Feeby erinnern, weil sie doch mal einen runtegeschmissen hat HaHaHa
lg Robert Wink

Bild Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum 2011 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - hippe.jpg - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
337.18 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
hippe.jpg
Beschreibung:

Bild Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum 2011 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - hippeastrum 2.jpg - von Jondalar
0
286.17 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
hippeastrum 2.jpg
Beschreibung:

Bild Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum 2011 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Hippeastrum.jpg - von Jondalar
0
292.43 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
Hippeastrum.jpg
Beschreibung:

Bild Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum 2011 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - hippeastrum3.jpg - von Jondalar
0
265.23 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
hippeastrum3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 15:04
Schöööööön. Applaus Applaus Applaus Applaus
Ich warte noch auf Blüten. Rolling Eyes

LG Jura
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 15:18
Habe vorgestern auch mal bei drei Blüten Biene gepielt.
Bei der vierten (2. Foto) versuche ich mich morgen, übermorgen oder so. Die Blüte ist erst gestern aufgegangen.

Bild Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum 2011 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_0120.JPG - von Jule35
0
401.47 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
IMG_0120.JPG
Beschreibung:

Bild Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum 2011 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_0121.JPG - von Jule35
0
326.77 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
IMG_0121.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 17:38
Moin und vielen dank für die bildchen. bei mir ist diese woche nichts am blühen, aber kommendes wochenende wird die blossom peacock schon wieder zuschlagen.die blüht jedes jahr 2-3 mal, wie zwinge ich die mal zur pause damit sie wieder zu kräften kommt?
Nach oben Nach unten

sennemaedel Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 19:19
Hallo erstmal!

Tja, nachdem ich die ganze letzte Woche hier quergelesen habe, die tollen Fotos bestaunt habe und
das Gefühl habe, sämtliche Rest-Amaryllis in den hiesigen Gartencentern aufgekauft
zu haben, bin ich nu auch dabei und warte.......... Pfeifen

Dark Red
Red Pearl
Gilmar
eine rote Kolibri ohne Namen
eine mittelgroße pink-/rosafarbige ohne Namen
und eine 08/15 hellrote - das wird die erste sein, die blüht.

Hat jemand noch nen Tipp für mich, wo man um diese Jahreszeit noch etwas
Interessantes bestellen kann?
Wäre da noch an Misty, Temptation und/oder Novella interessiert Embarassed .
Aber da, wo ich noch welche gefunden habe, hatten sie immer nur noch eine Sorte,
und dafür ist mir das Porto doch zu happig.

Liebe Grüße,
Kerstin
Nach oben Nach unten

DasBoot Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 19:35
Och du arme kerstin, bist du also auch der sucht erlegen. HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 19:45
Mr. Green *strike* wieder eine geschafft Engel ... irgendwann haben wir sie alle Zum Fressen HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Herlich willkommen bei den Amaryllis-Verrückten @sennemaedel ... so von Kerstin zu Kerstin Wink
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 22:25
Willkommen Sennemaedel Kerstin!
und wehe du zeigst und keine Foto wenns soweit ist...
ich find die Bestellpreise und vor allem das Porto auch meist etwas happig.
Nach oben Nach unten

Sonne 1 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 23:08
Herrliche Amaryllis gibt es hier wieder zu bestaunen einfach Spitze

Auf meiner Fensterbank steht auch eine

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

LG., Sonne
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 23:14
Das Foto ist ja wunderschön mit der Winterlandschaft im Hintergrund. Toll in Szene gesetzt! Applaus
Neben Amaryllis wirken manche Orchideen wie David neben Goliath, dabei sind doch eigentlich sie die könige der Blühpflanzen im Zimmer HaHaHa

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

0ndori Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 23:16
Von meinen gesammelten Werken blüht nicht eine.... heule gleich

Ich mache jede Wette, dass die ollen Dinger bei mir wieder im Sommer blühen.

Werd ab jetzt ganz aufmerksam hier mitlesen, vielleicht entdeck ich ja doch noch den ein oder anderen Kniff.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 01 Jan, 2011 23:22
Bei mir blühen jene die ich übersommere/ bzw. überfrühlinge eiegntlich auch nie genau zu der Zeit zu der sie beim Kaufen geblüht haben. Sie sind einfach unberechenbar zum Teil.
Der dritte Stängel bei der roten hat sich jetzt zum Beispiel fast fünf Wochen später gezeigt als die ersten beiden und ich hätte ihn gar nicht erwartet.

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 100
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Amaryllis - Ritterstern -Hippeastrum ...

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1498 Di 16 Apr, 2013 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Amaryllis - Hippeastrum - Ritterstern

Hobby_Gaertner Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Fr 12 Okt, 2012 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum...

gudrun Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 74 Sa 25 Mai, 2013 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Amaryllis oder Ritterstern? Hippeastr...

nomajus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 26 Okt, 2012 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
nomajus
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Blume? Hippeastrum - ...

Rulle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 19 Dez, 2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rulle

Samen v. Ritterstern (Hippeastrum)

Lapismuc Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Do 05 Jul, 2007 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
~Conny~
Keine neuen Beiträge

Hippeastrum (Amaryllis)

Sachsensternchen Pflanzen & Botanik 2 Do 01 Feb, 2007 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Hyppeastrum - Ritterstern (Amaryllis)

contessa Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 06 Mai, 2008 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
contessa

Beachte auch zum Thema Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum 2011 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum 2011 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com