Ich hoffe die Mods schimpfen jetzt nicht, aber: Ich hab eine Zwiebel, die ich letztes Jahr neu gekauft und dann gesetzt habe - sie hat schön geblüht, danach stand sie den ganzen Sommer draußen, wurde dann zusammen mit den anderen beiden irgendwann als sie eingezogen hat kühl und trocken überwintert.
Aber: Die Zwiebel ist trotz düngen, guter Wurzelbildung und Standort draußen irgendwie geschrumpft.
Und, wie befürchtet: Ich hab sie jetzt wieder "aktiviert" und sie scheint wirklich bloß Blätter zu treiben.
Ich ärger mich total und hab (ehrlich gesagt) wenig Lust eine unwillige Amaryllis zu päppeln um dann im Herbst festzustellen, dass sie vll wieder nicht will.
Falls jemand von euch Lust hat sein Glück zu versuchen kann er mir ja eine PM schreiben - schicke die dann zu - Porto zahle ich selber.
Die Zwiebel ist fest, hat auch keinen roten Brenner etc...
Ich will bloß keine lebende Pflanze wegwerfen.
Mag Amas zwar eigtl recht gerne, aber es sind nicht meine übermäßigen Lieblingspflanzen, die ich päppele und päppele und päppele....
Zur Farbe kann ich nicht sicher was sagen - entzweder ist sie zart-rosa oder irgendwas in richtig rot, glaube ich.
Würde mich aber wirklich interessieren ob mir wer (unabhängig davon dass ich sie weggeben will) sagen kann, wie das passieren kann, dass die trotz Düngung, Standort draußen bis in den herbst etc plötzlich dünner dasteht als vorher.