Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum I

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 99
  • 100
  • Seite 100 von 100
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 591
Dabei seit: 12 / 2009

xDiamondGirlx

Es werden nicht alle BT an ein und der selben Pflanze gleich gross! Meine Amas haben soviel Licht wie im Winter hald möglich ist, mehr geht nicht!
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1086
Dabei seit: 05 / 2008

Trocknerflusen

@xDiamondGirlx

matucana weiß ja nicht, wo deine Pflanzen stehen. Hätte ja sein können, sie steht im Erdgeschoss 2m vom Nordfenster unterm Kaffeetischchen bei zugezogener Gardine.

Ich denke, er wollte dir nichts unterstellen, sondern nur helfen. Du hast Recht, dass manche Sorten generell längere Stiele produzieren als andere.
Es ist aber auch richtig, dass die Stiellänge stark von der Lichtintensität abhängt. In der Schnittblumenproduktion wird das ausgenutzt, um schön lange Stiele für die Vase zu ziehen.
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009
Blüten: 1030

matucana

Ja genau,

meine beiden, die grad im Ident stehen, sind mir auch viel zu lang! Sieht vielleicht elegant aus, die Stützstäbe aber nicht. Die neu als Sonatini gekaufte dagegen klappt schon bei 15 cm Stiellänge ihre Knospen zur Seite.
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Auch nach meinen Erfahrungen haben die Sommerblüten meiner Amaryllen alle viel kürzere Stiele als die Winterblüten. Im Winter ragen die Blüten immer über die Blätter hinaus, im Sommer stecken's mittendrin

vlG Lapismuc
IMG_6121.JPG
IMG_6121.JPG (374.5 KB)
IMG_6121.JPG
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1086
Dabei seit: 05 / 2008

Trocknerflusen

Hier mal ein Fall von vertauschter Zwiebel.

Ich wusste beim Kauf schon, dass es nicht die Minerva wird, denn es war die einzige Minerva, die eine rein grüne Knospe hatte, im Gegensatz zu den anderen, die eine leicht rötliche Knospe hatten (von denen ich auch eine gekauft habe ).

Hatte auf etwas exotisches gehofft, weil diese holländische Gärtnerei ein paar tolle Amaryllis im Angebot hat, aber es ist "nur" eine recht schlichte rotweiße geworden.
Hippeastrum Minerva tag van Velden.jpg
Hippeastrum Minerva  … lden.jpg (109.08 KB)
Hippeastrum Minerva tag van Velden.jpg
Hippeastrum NOID k.jpg
Hippeastrum NOID k.jpg (400.09 KB)
Hippeastrum NOID k.jpg
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 20

Bubble

Ähm die sieht doch genau so wie aufem Bildchen aus
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1086
Dabei seit: 05 / 2008

Trocknerflusen

Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011
Blüten: 20

Bubble

Ja aber viel Unterschied ist da nicht

Und ist trotzdem schön =)
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

  • 1
  • 2
  • 3
  • 99
  • 100
  • Seite 100 von 100

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.