@matucana
Hast du die zufällig bei Kölle als Bogota gekauft? Ich habe mir eben meine blühende Bogota Zwiebel angesehen und fest gestellt, dass sie auch eine Ruby Meyer ist...
Nun bin ich ja gespannt, was bei Bogota-Zwiebel Nummer 2 raus kommt.
Gestern hat eine namenlose weiße Amaryllis bei mir Selbstmord begangen. Der Blütenstiel hatte sich zu weit gekrümmt, ich habe dann den Topf umgedreht, damit er zum Licht hin wieder gerade wächst...
Aber statt dessen ist der Blütentrieb noch weiter gekippt und einen Tag später finde ich die Zwiebel am Boden, der Blütentrieb lehnt schön gegen die Heizung, die eine Blüte war schon richtig dran "festgebacken".
Nachtrag: Hier mal ein paar Bilder!
Einmal Hippeastrum Bogota oder Ruby Meyer... sieht irgendwie wie ein Mittelding aus beiden aus. Ich tippe aber mehr auf Bogota, immerhin habe ich sie mit dem Namen gekauft. Zwei Blütenstiele mit vielen Knospen. Im Vordergrund sieht man noch einen Stiel von einer anderen Bogota Zwiebel. Im Hintegrund Intokazi.
Dann eine gigantische Zwiebel, die ich bei Kölle mitnehmen musste. Reduziert von 25€ auf 5€. Der Blütenschaft ist etwa 1m lang, die Blüten sind riesig. Ich hatte eine Apple Blossom erwartet, aber bin froh, dass es statt dessen eine
Amorice(vermutlich) ist!
Zwar nur ein Stiel, aber der hat dafür 8 Knospen. Ich wusste gar nicht, dass das geht, dachte 6 ist das Maximum.