Mein "Stinker" steht auf der Fensterbank und treibt vor sich hin. Schaut mal,wie viele Kinder aus einer Knolle gekommen sind ! Ich liebe ja die spätere,halbrunde Blattform !!
Kann mir noch mal jemand auf die Sprünge helfen und mir den Namen sagen ? Ich komm da einfach nicht mehr drauf !
die heißt Typhonium s.... und ja, ich mag die auch, nur die vermehren sich ohne ende. zudem sind die dinger auch winterhart, solange sie in der erde sind. Im garten sind noch jede menge bei mir verbuddelt.
Hi Rudi,lieben Dank für den Namen. Werde jetzt ein Namensschildchen malen. Im Winter lege ich immer ein Schild dazu auf dem steht dann : Stinker ....
Ich nehme sie im Herbst immer raus und setzte sie dann in einen Kübel,dann kommt das Blatt besser zur Geltung,find ich. Im Bett geht sie irgendwie unter... Aber vermehren tut sie sich ja enorm,das stimmt! Ich finds gut,im Kübel sieht das toll aus !!
Sach ma Rudi,dann besitzt Du ja sicher auch die Pflanze,die Dir für Deinen Namen Pate stand ? Die Amorphophallus finde ich ja auch sehr interessant. Hast Du mal Bilder evtl. ?